motor öl leuchte ???????????? 1.6 motor

  • Hab mein Getriebe heute neu gelagert und engebaut,Getribe öl auch gemacht :cry:
    Dann habe ich motoröl gewechselt neue Filter so wie es sich gehört.
    Ich könnte ausrasten!
    Motor geschtartet ,motor öl leuchte blinkt und piept ich habe gemerkt wenn man unterwegs ist moter dreht so um die 2000- 2500 dann geht die motoröl leuchte aus.
    öl kontrolirt alles ist gut. vorher war 5w-30 drin, jetzt habe ich 10w40 rein gemacht.


    Ist getriebeöl sensor auch an die steuerung angeschlossen?
    Könnte sein dass der Ölfilter sich nicht vollgesaugt hat und öl schlecht durch kommt ?
    Hat jemand von Euch eventuell ein Plan was das sein kann??????

  • dieses Problem habe ich dauerhaft seit meinem Ölschaden... bei mir ist im Stand der Öldruck zu wenig, sobald Drezahl etwas hoch, geht Lämpchen aus... dann im Stand wieder an usw....


    Lass sonst beim freundlichen mal Öldruck messen.. bei mir wird es eventuell die Ölpumpe sein.. aber die wechseln zu lassen ist mir zu teuer und während der Fahrt ist ja alles gut mit dem Öldruck... darf bzw sollte Auto halt nicht im Stand ewig laufen lassen


    Ich glaub im Werkstatt Handbuch steht was, wenn die Lampe kommt und bei 3000 Umdrehungen wieder aus geht soll man Auto sofort stehen lassen, war bei mir damals so und ich hatte ne Dichtung in der Ölwanne...


    PS: Meiner ist auch ein 1.6er

  • Tag, so ich habe problem gelöst !


    Einfach original deckel benutzen weil, original deckel hat eine feder drin.
    Neue Filter aus neuen deckel rausziehen und in alten deckel wider reihn steken und naturlich gummi dichtung
    und immer drauf achten wo mann filter rehn dreit gibts kleine plastik rohr die soll auf jedem fall richtig sitzen und fest muss die auch sein.
    Dann habe ich alles eindebaut alles ist super öl super und leuchtet auch nichts ;)


    Ich bedanke mich für Ihre Hilfe !!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!