Alle Bremslichter gehen nicht mehr..

  • Hallo,


    ich musste gerade mit SChrecken feststellen, dass nicht eine Bremsleuchte an meinem 1st Gen geht! Ich vermute es ist der Schalter am Bremspedal. Sicherung und Glühlampten habe ich schon geprüft! Fehlercode ist 55 - also normal.
    leider hat kein Autohändler oder Verwerter in der Nähe dieses Teil auf Lager...


    ..kann mir jemand sagen was ich jetzt machen könnte, da ich den Wagen heute Abend für eine länger Strecke benötige. Ich wollte erstmal mit einem Multimeter prüfen ob es wirklich der Schalter ist. Was muss ich da alles messen?



    Besten Dank für eure Hilfe!



    /Edit: Ich hab gerade noch den Tempomat getestet - der geht aus wenn ich dir Bremse antippe. Läuft das auch über diesen Schalter?


    /Edit2: Spannung liegt an und der Schalter dessen Kabelbelegung ich nicht kenne scheint auf 2 Adern noch zu schalten...


    /Edit3: Hab jetzt alles geprüft - wenn ich nen Durchgangsprüfer am an stelle der Sicherung setze bleibt der ruhig - also werden die Bremslichter einfach nicht an geschaltet... und jetzt hörts auf :(


    Bremspedalsschalter oder ein Relai?? :/

  • also ich hab 2 birnen mit dem druchgangsprüfer getestet - die waren ok - neue birnen hatte ich heute morgen schon probiert! beim bremsen kommt einfach keine spannung an, werder an der dritten noch am äusseren kontakt. Der letzte test war das zeihen der sicherung und dann dort mit dem durchgangsprüfer gemessen - beim bremsen gab es keinen geschlossenen stromkreis :( die sicherung ist ok und es sind nirgends vergammelte kontakte zu sehen.. es kann so gesehen nur der schalter oder ein relai sein...


    kannst du die schaltpläne nicht irgendwo hoch laden - für andere nutzer? meine mail adresse schick ich dir trotzdem per pn ;)

  • soooooooooo =) der schalter war es nicht - aber jetzt hab ich einen auf reserve!


    ich hatte mit der kupplung irgendwie ein kabel abgedrückt und somit hab ich die stelle nicht gesehen - hab auch nur die stecker usw kontrolliert gehabt.


    danke trotzdem!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!