Meine Frage:
Der Motor meines Neon 2.0l SOHC 95 dröhnt ab ca. 3000 Umdrehungen sehr laut, so dass bei Geschwindigkeiten von 120- 130 kmh, sobald obige Drehzahl erreicht ist, die Lautstärke sehr unangenehm ist.
Ausserdem werden die Vibrationen des Motors direkt auf die Karosserie übertragen.
Hat jemand das Problem schon gelöst?
Danke für cie Antwort, MC
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Kontrollier mal alle Motorlager.
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Schon geschehen, sind neu.
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Bau den Motordämpfer hinten am Motor mal ab und probier nochmal.
c-ya
René -
Falls es dann bessre wäre, kann ich auch ohne Motordämpfer fahren? Passiert da nichts wenn es fehlt?
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Es gibt Neons welche dieses Teil nicht haben. Ich hatte mal die obere Buchse / Gummilager des hinteren Dämpfers gewechselt weil meiner Ansicht nach das Alte zu locker saß. 1000 m Proberunde hat genügt um mich dazu zu bewegen die neuen Teile wieder auszubauen.
c-ya
René -
Habe den Motorendämpfer demont. Ist super zum fahren, viel besser. Danke für den Tip. Grüsse, MC.
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hmm, ich glaube schon das der Dämpfer eine Daseinsberechtigung hat,und zwar bei Auspuffanlagen mit Flexrohren vorn am Kat. Kann bei diesen dazu führen das diese schneller brechen weil sich ja der Motor mehr bewegt und dadurch das Flexrohr mehr belastet wird.
Is aber auch kein Beinbruch, Ersatz gibts günstig bei Unifit
mfg, Wick!
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Naja, wie gesagt, es gibt Neons da ist das Teil nicht verbaut worden. Ich würd es auch nicht unbedingt weglassen, würde eher versuchen den Dämpfer mit etwas mehr "Spiel" einzubauen, z.B. durch dünnere bzw. andere Gummi / Beilegescheiben (Lager, Buchsen etc.)
c-ya
René -
Ich merke schon wie der Motor hin und her kippt. Mehr als vorher. Ich denke, dass das vordere Motorlager dadurch mehr beansprucht wird. Da dieses aber neu ist, habe ich deswegen keine Bedenken.
Wegen dem Flexrohr wird es wohl stimmen, aber der Neon, zumindest meiner, hat kein Flexrohr vorne am Kat. Ich glaube ich werde ihn doch so fahren, es ist um einiges angenehmer. Gruss, MC -
bei mir haben sie die komplette Motoraufhängung erneuert, weil die komplett ausgeschlagen war. Seitdem schnurrt er wieder wie nen Kätzchen.
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Dieses Motordampfer, sollte diese in und aus schieben wenn die Motor belastet werde? Kann mann, wenn ausgebaut, diese Dampfer eindruecken, und dass es dan wieder selbst ausdrueckt? Oder gibt es kein Startposition von dampfer wo es auch wieder endet?? (Entschueldigung fuer mein slechtes Deutsch)
Dank jedenfalls.
Eelco
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