kabel verstecken!!
Umbau SOHC 1gen CS
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wenn der motor läuft dann kommt der rest und hab zeit für so ein "blödsinn" :mrgreen:
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so heute is nun der tag,
motorraum frisch lackiert reinorange RAL2004
aussen wird später gemacht, gedacht ist jetzt NYG (new yellow gren) von einem ACR neon der 95 gebaut wurde.
paar schweißarbeiten werden erst gemacht wenn der motor drin ist, da ich kein schweißgerät habe,
und zwar wo das steuergerät sitzt ist ein 1cm loch und an battarie enlüftungsrohr, da kommen neue bleche rein, muss dannach nochmal die stellen nachlackieren. -
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Die Farbe kommt nach her bestimmt richtig gut.
Bin schon aufs Endergebnis gespannt. -
gröstes problem wird die elektrik sein, da ich für keine ausbildung hatte (selbs beigebracht(menge an sicherungen draufgegangen dabei), und die feinabstimmung vom motor da ich auf dem gebiet neu bin.
aber wirds schon, hab bis jetzt alles geschafft was ich mal vorgenommen habe.benötigte teile jetzt nur noch,
flüssigkeiten, getriebeöl, kühlwasser
antriebswellendichtringe,
apexi safc 2
breitlambda mit überwachungssoftware.
paar schrauben
kabelklemmen
keilriemen für neon ohne klima (hab ich rausgehauen, da es nur gewicht ist platz im motorraum wegnimmt und leistung kostet)dann wird er laufen,
dann kommen die restlichen sachen. -
APEXI ist nicht so einfach zu programmieren.
Denk dran, zum Apexi brauchste auch noch nen Tach Driver.
Ich glaub ich hab noch einen rumliegen.
Wenn nicht hat Flo noch einen...Wideband kriegste bei modernperformance
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Zitat von "eddie389"
keilriemen für neon ohne klima (hab ich rausgehauen, da es nur gewicht ist platz im motorraum wegnimmt und leistung kostet)aber nur im eingeschalteten Zustand und die ca. 10 kg mehr Gewicht fürs Klimasystem......naja, musst du ja wissen
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genau - einmal ordentlich aufs Klo gegangen, gleiches Gewicht eingespart. :lol:
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benötigte teile jetzt nur noch,
flüssigkeiten, getriebeöl, kühlwasser
antriebswellendichtringe,
apexi safc 2
breitlambda mit überwachungssoftware.
paar schrauben
kabelklemmen
keilriemen für neon ohne klima -
Zitat von "Legoman"
APEXI ist nicht so einfach zu programmieren.
Denk dran, zum Apexi brauchste auch noch nen Tach Driver.
Ich glaub ich hab noch einen rumliegen.
Wenn nicht hat Flo noch einen...Wideband kriegste bei modernperformance
tach driver braucht du wenn du einen ohne drehzahlanzeige hast.
als wideband habe ich jetzt zeitronix im auge, die haben software und live anzeige mit aufnahmefunktion am laptop.
dazu obd2 stecker dran und schon hatt mal alles wichtige im cockpit am laptop laufen.ansonsten beim fahren aufnehmen und später am apexi nachstellen.
für das feinere tuning gehts dann im juni juli auf die rolle.hat jemand schon erfahrung mit k-sport fahrwerken?
wollte die vordere achsschenkelaufnahmen für 2nd bestelllen und somit die achsschenkel und bremsanlage von SRT vorne dranbauen. -
ich hab doch auch nen Drehzahlmesser und brauchte nen tach driver. der APEXI braucht anscheinend ein anderes Signal als der eingebaute Drehzahlmesser
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Das kann sein,
Ich weiss nur das beim 1gen der signal für apexi ausreicht.
Hab mich im amiforum schlau gemacht
Oder es ist nur für neo notwendig.
Ich suche aber einen safc 2, die sind günstiger und für meine zwecke ausreichend
Sollte sein das chrysler andernen sensor hat werde ich mich melden, danke -
verkabelung fertig,
bis auf einen stecker, muss ich noch rausfinden wozu der ist.
aber trotzdem schon kompression gemessen,
da freut sich das herz die kurbelwelle mit den neuen pleul, kolben, lagerschalen zu hören :geek:zyl #1 12bar
zyl #2 11,8bar
zyl #3 13bar
zyl #4 12barmaximale abweichung von 25% zwischen den zylinder ist zulässig
und die kolbenringe sind noch nicht eingelaufenmuss noch auf krümmer (megan fächerkrümmer 4-1 ) warten, die haben den nicht auf lager gehabt.
müssen den in amerika zusammenschweißen dann nach holland mit dem schiff und von da an zu mir.
bestellt am 11.4, brauchen 4 wochen wenns gut geht, max 8 wochen.
hätte ich das gewusst, hätte ich mir ein pacesetter geholt der wäre in 5 tagen da.
was für ein aufwand -
und läuft, keine fehlermeldungen.
boah, stampft das ding , vorne keine räder nur auf böcke drauf, der ganze boden bebt.
morgen stelle ich vids rein.
läuft etwas zu fett, aber das korriegiere ich noch.
krümmer ist alter, geschweißt, anderer kommt noch. -
Klasse, da bin ich mal auf die Videos gespannt
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video kommt die nächsten minuten.
hab leider ein problemm zurzeit.
wasser drückts in den brennraum, evtl zylinderkopfdichtung zu schwach gewesen oder die schrauben.
werde auf APR gewindestangen und mopar MLS zylinderkopfdichtung umsteigen müssen, zu viel druck dahinter, hat was nachgegeben.stand:
ölkreislauf dicht, wasser kommt in brennraum und dann ins auspuff.
naja, ZKD ist gleich gewechselt.wq6lwZy815k
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Und woran hast Du es gemerkt ?
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Wasser aus dem auspuff und rauch am krümmer, er ziehe auch wasser.
Also leck is klein, laut lambda zu fett wenn er warm wird 10.1 -10.6 afr
Wasseransamlung am auspuff.
Das ganze erst nach 2 std laufzeit passiert -
update
es ist die zylinderkopfdichtung.(nicht eingeplannte 300€ mehrkosten)
zyl 3 5,1bar
zyl 4 5bar
im warmen zustand gemessen,
im kalten alles über 10 bar
werd demnächst zerlegen, kopf abdrücken und was standhaftes verbauen.
und dann hoffentlich läuft alles,
dann tüv und einfahren.[Blockierte Grafik: http://cdn.modernperformance.com/images/uploads/290_727_popup.jpg]
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