Wo habt ihr eure Abnahme durchgeführt?

  • Hi Leute,


    wollte mal von den deutschen SRT-4 Fahrer wissen wie die Abnahme funktioniert?
    Am besten wäre auch, beim wem und wo Ihr die Abnahme gemacht hattet?


    Diese Infos wären echt toll, damit ich den SRT4 vorführen kann bei jemanden der schon einen gesehen hatt :)


    Danke im Voraus für eure Erfahrungen.


    mfg

    Dodge Caliber SRT-4 (Non Stock ECU Program) ;)
    Aufbau Auto: Pontiac Firebird 3,4L V6, Bj94
    Pflege-Auto: Dodge Stratus 2,5L V6 Bj97, Dodge Neon Bj.1997 2,0L

  • war zwar ein SXT, aber komm doch nach Berlin - der Prüfer ist zumindest relativ entspannt gewesen und wir könnten noch eine Cola trinken ;)

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Na das wüßte ich auch gerne mal :lol: :lol: :lol:


    Genauer gesagt, war ich nicht mal in Berlin, sondern bei Berlin.
    Wichtig ist halt nur, daß alle Papiere da sind und die Umrüstung durch ist.


    Na ja, das habe ich ja nun alles gelernt - ächz.


    ***


    ach so - falls Du (greatdave) das how-to noch nicht gesehen haben solltest...


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.neonowners.de/viewtopic.php?f=12&t=6258">viewtopic.php?f=12&t=6258</a><!-- l -->

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • und ... die hatte ich ursprünglich auch nur.


    Mir scheint jedenfalls, daß es wohl einfacher ist, einen SRT durchzukriegen, als einen SXT. Für den SRT gibt´s die Papiere quasi an jeder Ecke :(

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ja - genau. Die Datenbestätigung eben (<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.neonowners.de/viewtopic.php?f=5&t=6121&start=60">viewtopic.php?f=5&t=6121&start=60</a><!-- l -->)
    Bei meiner "Odyssee" habe ich jedenfalls bei allen relevanten Stellen stets nur den Verweis auf die Möglichkeit, was für den SRT zu kriegen, gefunden.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hast Du es einen Importeur machen lassen ?


    Ich wollte natürlich die ganze Packung und alles selber machen :lol:

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Aber schon bei Importeur oder direkt beim TÜV ?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ok Leute, danke für die Infos


    nochmal ein paar Fragen:


    1. "title" - entspricht dem Fahrzeugbrief,
    Wie Sieht das ding den aus?
    der Vorbesitzer war Ami, und hatte das Fahrzeug über Amiland versichert gehabt (Soldat).
    Er meinte das es kein Fahrzeugbrief gibt.



    2. Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Zoll (wichtig, die sagt aus, daß Zoll bezahlt wurde)
    Die Quittung (orginal) habe ich, somit wurd Zoll gezahlt


    3. Abgasgutachten (kriegt man von Dekra, TÜV oder einem Importeur)
    hat jemand dieses Gutachten?, kann er mir dies zur Verfügung stellen?


    4. EMV (elektromagnetische Verträglichkeit) - eigentlich beim Abgasgutachten dabei
    benötige ich dann auch


    5. Lichttechnisches Gutachten für die Scheinwerfer
    Wo bekommt man dies her, kann mir jemand dies zur Verfügung stellen?


    6.erforderliche Umbauten:
    Kann mir jemand bei den Umbauten helfen?


    7.alle verwendeten Lampen (im Volksmund auch gerne als "Birnen" bezeichnet) müssen in Deutschland zugelassen sein oder man hat ein lichttechnisches Gutachten dafür ... Für die HB5 in den Scheinwerfern gibt´s dann wieder eine Ausnahme
    Welche glühlampen habt ihr drinne oder habt ihr die Ausnahme?


    8. Ausnahme für diverse Sachen
    Wie und woher bekommt man die, macht das der Prüfer bei der Abnahme bzw bei der Vollgutachtenerstellung?
    Kannman dafür nicht schon vorhandene Ausnahmen von zugelassene Fahrzeugen nutzen > zb. von Euren Fahrzeugen?


    9. kleine Kennzeichen genehmigt i.d.R. das KVA, dafür muß man das Auto dann dort vorstellen ->
    Ich denk mal du meinst das KBA oder? Vorstellung KBA in Flensburg ???


    10. Habt ihr den orginal Auspuff dran gelassen?



    Wo in Berlin(bei Berlin) hast du das Vollgutachten machen lassen? Ist das Tüv oder Dekra?
    Macht das auch die GTÜ?
    Hat jemand mal angefragt was die Kosten der Umrüstung + Zulassung bei Wahlscheid kosten würde?


    mfg

    Dodge Caliber SRT-4 (Non Stock ECU Program) ;)
    Aufbau Auto: Pontiac Firebird 3,4L V6, Bj94
    Pflege-Auto: Dodge Stratus 2,5L V6 Bj97, Dodge Neon Bj.1997 2,0L

  • zu 1 - hmm verdammt - weg... Hab gar nicht bemerkt, ob die den bei der Zulassung eingezogen haben... Auf jeden Fall erkennst Du ihn, wenn Du ihn hast. Schaut aus, wie ein amtliches Dokument, bräunlich, mit ein paar Fahrzeugdaten und dem Namen des Besitzers.


    zu 2 - die wird eingezogen, kriegst ´ne opie oder machst Dir vorher eine


    zu 3/4/5 - nützt nix von jemand anderem. Dieses Datenblatt wird explizit auf Deine Fahrgestellnummer ausgestellt. Den Wisch kassiert der Prüfer beim Vollgutachten.


    siehe hier
    [Blockierte Grafik: http://www.dodgeowners.de/Neon/SXT/21stvzo13.jpg]


    zu 6 -komm her ;)


    zu 7 - siehe Datenblatt


    zu 8 - für alles, was an Sonder am Auto auffällt, brauchst Du eine ABE, ganz wie beim normalen deutschen Autp auch. Habe bei der Prozedur gleich meine Alufelgen drangehabt und mit bestätigen lassen. Natürlich unter Vorlage der ABE.


    9 - ´ne - KraftfahrzeugVerkehrsamt oder Zulassungsstelle oder wie die sich auch immer schimpfen


    10 - ich schon :lol: :lol:


    Ich war in der Werkstatt eines Freundes in Bernau. Der Prüfer dort ist von der DEKRA und hat die notwendige Berechtigung für diese Prozedur.
    Kosten für ein Sorglospaket beim Importeur interessieren mich auch mal. Will mal wissen, ob ich gespart oder draufgelegt habe (Spaßfaktor mal ausgeklammert...)

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    • Offizieller Beitrag

    zu Umbauten:
    alles hier erörtert, vor allem Umbau auf orangene Blinker und Nebelschlussleuchte sowie vordere sidemarkers zu Blinkern
    Mehr ist eigentlich nicht.
    Klar - sofern vordere Scheiben getönt, muss das runter!
    Ruf Wilscheidt an!
    TÜV komplett bei ihm ca 1500 Euro, billiger wirds kaum werden.
    Aber pass auf - das ist ne Autowerkstatt - auch die werden versuchen, dir unnütze Reparaturen aufzuschwätzen...


    Ansonsten frag mal Benjamin Weist (der ist hier im Forum, wohnt in den Staaten und will nen orangenen verkaufen) - der arbeitet mit ner Importfirma in Hamburg zusammen, die haben auch nen Draht zum TÜV.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!