Neon PL Bj: 96 Gewindefahrwerk

  • Hey Leute ich weis nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuch es einfach mal.


    So nun zu meinem Problem, ich suche ein Gewindefahrwerk für mein Neon.
    Nun wollte ich mal fragen ob dieses Fahrwerk:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.fk-automotive.de/Gewindefahrwerk-FK-Silverline---fit-for.htm?websale7=fk-automotive&pi=1020110&ci=3-2834&ref=yopi&subref=FKXCH12">http://www.fk-automotive.de/Gewindefahr ... ef=FKXCH12</a><!-- m -->


    in mein Neon passt ? (Also ob man es eingebaut bekommt)
    Daten:
    Chrysler Neon PL Baujahr 1996
    2,0 L 16V


    thx

  • Moin,



    das Beispielbild bekommste nisch eingebaut ;) Aber laut Beschreibung könnte und sollte das beim 1gn Neon passen. Die Nr. 107 wäre dann für 2gn Neon ;)


    Für 400 Tacken n komplettes neues Gewindefahrwerk...........das hät ich mal eher wissen müssen.....aber mit nem Gewindefahrwerk mach ich eyh nur Blödsinn :mrgreen:

  • FK, nunja, ich wie auch viele meiner Bekannten können nur abraten. Das Internet ist voll über die "Qualität" von FK-Produkten.


    Beispiel 1:


    Hallo,
    wir, die Firma Blizzard Tuning, waren FK Händler. Auf Grund nachfolgend beschriebener Probleme haben wir den Vertrieb von FK Teilen eingestellt und können auch nur jedem nur raten die Finger von FK Produkten, speziell Fahrwerken, zu lassen. Es gibt genug andere Anbieter die ebenfalls preiswerte Fahrwerke anbieten mit wesentlich besserer Qualität.


    Die Hauptprobleme bei FK Fahrwerken liegen in den Dämpfern. Diese gehen meist sehr schnell kaputt und fangen an zu ölen. Das dies innerhalb weniger Monate passiert ist keine Seltenheit. Fehlende ABE´s tun auch noch ein übriges.
    Wenn es dann zu einer Garantieabwicklung kommt, muss man als Kunde oder Händler in Vorleistung gehen um Teile zu erhalten. Erst nachdem die Altteile an FK retourniert werden gibt es, wenn es denn was gibt, Geld von FK zurück.


    Wir können aus eigener Erfahrung sagen das man ständig vertröstet wird mit Erstattungen, die zuständigen Mitarbeiter entweder nicht da sind, gerade telefonieren oder einfach mal gar keiner ans Telefon geht. Man ist dann quasi auf sich allein gestellt.
    Abschließend können wir sagen, solange man nur FK Produkte verkauft und keine Probleme hat geht das Ganze relativ. Es gibt dann zwar noch die Sache das Artikel die im Katalog gedruckt sind gar nicht vorhanden sind oder noch in der Entwicklung sind aber das ist nur ein weiterer kleiner Baustein. Die Sachen die lieferbar sind kommen schnell. Aber wehe es gibt irgendein Problem und man braucht Hilfe oder erwartet eine Erstattung. Dann geht der ärger los und man verflucht den Tag wo man FK als Lieferant aufgenommen hat.



    Beispiel 2:


    Bitte tut euch den gefallen und kauft euch kein Schrot von FK Automotive
    aber wenn ihr das tut holt euch schon mal ein Anwalt!!!!!
    Billige Ware nicht qualitatives, sehr aber sehr schlechter Service!!!
    Ich habe vor 2 Monaten Fk Scheinwerfer bestellt ( Engel Eys 01-06 ) fur mein
    Peugeot 307 und nach dem ich mich mit Emails und mit Telefonaten herum
    geschlagen habe habe ich die Ware nach zwei Monaten bekommen und zwar
    demoliert !!!! Die Scheinwerfer wahren von innen her zerbrochen und das ist
    meiner Meinung nach nicht durch den Transport passiert!!! Ich habe mich
    nicht getraut die Ware von Griechenland aus zuruck zu schicken da die
    Transport kosten den wert der Scheinwerfer Ubersteigen wurden, andere Leute
    die die Ware zuruckgeschickt haben warten noch immer auf ihr Geld! Das
    hatte ich nicht erwartet von einer deutschen Firma!


    http://www.ciao.de/Erfahrungsb…/fk_automotive_de__748372


    http://www.dooyoo.de/autozubehoer/fk/Testberichte/


    Einfach mal selbst ein wenig suchen und sich eine Meinung bilden. Mir jedenfalls kommt nichts von FK ins / ans Auto.

  • Zitat

    Rechtschreibschwäche verbreitet sich wie eine Seuche...


    Sag das den Leuten von denen die Texte stammen. Aufgrund solcher und ähnlicher Bemerkungen meinerseits in diversen anderen Foren, bin ich schon sehr angeeckt und verkneife mir solche Kommentare.

  • In diesem Forum darf man ruhig auch mal die Schlechtschreipung ( :mrgreen: ) anprangern. ;) Grade wenn ein paar Satzzeichen übrig waren an der Tastatur der Schreiberlinge.




    So zum Thema schlechte Testberichte: denen kann man genau so wenig Glauben schenken wie den positiven Testberichten. Die Anzahl derer welche man im Netz findet stellt wirklich nur einen sehr geringen Teil von dem wieder, was wirklich verkauft wurde. Von 100 Kunden die zufrieden sind schreibt vlt Einer das ins Netz, aber 5 unzufriedene schreiben dass das Schrott ist. Erst recht wenn so geschrieben wird ............... alles sehr kritisch zu beäugen das ist ;)


    und dann gibt es da noch ein Sprichwort: you get what you pay for it


    also schön weiter locker durch die Hose atmen, wer preiswerte Sachen testen will soll dies tun und die Schlechtschreipung ( :mrgreen: ) ein wenig im Auge behalten ;)

  • Ja ist richtig, aber bei 400 EUR für ein Komplettfahrwerk kann man glaube nicht viel erwarten. Ich selbst bin von FK auch nicht überzeugt, da die Qualität nicht wirklich toll ist. Hab mal für Vater seinen Golf paar Klarglasscheinis gekauft, weil er gerade die und keine anderen wollte, und naja, die Dinger haben fast sofort Wasser gezogen. Selbiges mit Klarglasblinkern von FK. Das hat mich schon genervt und Rücknahme bzw. Garantie wurde seitens FK geblockt. War ganz nahe dran zum Anwalt zu latschen.


    Gleiches Problem bei Nachbar seinem Opel Vectra. Auch Rückleuchten gekauft und 3 Monate später hat sich die Scheibe gelöst. Ergebnis war ein Feuchtbiotop. FK sagte nur, tja, Einbaufehler. Ganz tolle Show. Bei seinen Scheinwerfern war übrigens auch von Anfang an bei Lieferung eine Haltenase abgebrochen. FK wollte nicht ersetzen.


    Von daher hab ich so bissl Abneigung gegen die Firma.

  • Zitat von "Organspender"

    In diesem Forum darf man ruhig auch mal die Schlechtschreipung ( :mrgreen: ) anprangern. ;) Grade wenn ein paar Satzzeichen übrig waren an der Tastatur der Schreiberlinge.



    Naja, "schön" wenn das so geht, aber in einem Motorradforum bekam man dann Antworten wie: "Ich finde es armseelig sich über die Rechtschreibschwäche anderer lustig zu machen", obwohl das niemand tat oder "Schreib erstmal so wie diejenigen deutsch schreiben in deren Muttersprache".........obwohl das auch nicht zur Debatte stand. Von daher halte ich mich mit solchen kleinen Spitzen eben zurück.



    Gruß, René

    • Offizieller Beitrag

    "Das höchste Gut des Mannes ist sein Volk,
    Das höchste Gut des Volkes ist sein Recht.
    Des Volkes Seele lebt in seiner Sprache,
    Dem Volk, dem Recht und seiner Sprache treu,
    Fand uns der Tag, wird jeder Tag uns finden."


    Felix Dahn - Inschrift aus dem Jahre 1897, am Stadthaus zu Eger



    "Der Sprachverderber ist der eigentliche Hochverräter."


    Josef Weinheber (Mord an Apollo, Alexander von Senger, Seite 181)

  • KW für 900€ mit gutachten drunter und der tut auch was, nicht nur tiefer, sondern auch kurvenfehrhalten bessert sich. alles andere is pfusch.
    BC racing wäre auch was feines aber ist teuer und kein gutachten dabei.
    K-sport ist sehr riskant da ich keinen kenne bei dem die über 60tkm im normalen fahrbetrieb gehalten haben.

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!