Baustelle in Berlin

  • Gibt es auch Leute die aus dem Raum Berlin kommen die Ahnung haben und einem beim Schrauben helfen können der (fast) keine Ahnung hat?

    Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen

  • kommt, wie immer im Leben, ganz darauf an :lol:

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • neee, was zu tun ist.


    Sag bescheid, wenn Du was zu machen hast ;)

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • hahahaha :D :D du bist gut, an meinem Neon is noch fast alles zu machen, ich geb dir ma nen Bericht vom Tüv:



    - Batterie lose (Batterie 1. zu klein, 2. Mutter von dem Feststellding bombig zugerostet)
    - Motor stark verölt
    - Getriebe stark verölt
    - Bremsbelag links und rechts vorne verschlissen
    - Bremsleitung vorne und mitten und hinten stark korrodiert, erneuern
    - Dreieckslenker links und rechts Lagerung ausgeschlagen
    - Katalysator Wärmeschutzschild beschädigt (muss angeschweißt werden, klappert beim fahren)
    - Bremswirkung (Betriebsbremse) nicht ausreichend
    - Leuchtweitenregulierung links ohne Funktion (wurde schon behoben)
    - Scheinwerfer für Abblendlicht links und rechts Einstellung zu niedrig
    - Begrenzungsleuchte (Standlicht) links und rechts ohne Funktion (wurde auch schon behoben, neue Lampen)
    - Zulassungsstempel vorne beschädigt (behoben)
    - Betätigungseinrichtung der Feststellbremsanlage Hülse lose
    - Betätigungseinrichtung der Feststellbremsanlage Hebelweg zu groß
    - Nebelschlusleuchte links ohne Funktion (behoben, Wackelkontakt)
    - Kennzeichenleuchte links und rechts ohne Funktion (behoben, neue Lampen)
    - Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht links beschädigt (behoben, neuer Scheinwerfer)
    - Blinkleuchte vorne rechts Befestigung lose (behoben, Schraube reingedreht)


    Hinweise:
    - Spurstangengelenk (-kopf) rechts Lagerung leicht erhöhtes Spiel



    Ja, das war der TÜV-Bericht, falls dir das weiterhilft :D Ich hoffe dir is das Antwort genug :mrgreen:

    Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen

  • hmm - schöne Liste. Und Du bist Dir sicher, daß das ein guter Kauf war :lol:


    Also - was man schrauben kann, können wir gerne versuchen, schweißen habe ich keine Erfahrung und keine Möglichkeit.


    Wasdas Ölen angeht, müßte man mal rauskriegen, wo es her kommt.
    Bremsbeläge vorne wechseln ist eigentlich kein Ding, Bremsleitungen schon eher, aber vielleicht lassen die sich ja doch noch retten (wenn sie nicht wirklich schon zu stark hin sind).


    Also im Zweifel könnte man sagen, für alles, was man nicht selbst hinkriegt, weiß ich ein/ zwei Leute in einer Werkstatt, denen man vertrauen und von denen man sich schlicht erstmal unverbindlich einen Preis sagen lassen kann.


    * * *


    Hab das jetzt mal vom alten Thread abgekoppelt ...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Das WAR auf alle Fälle ein guter Kauf (es ist ein NEON 1st, ich steh auf seltene Autos).
    Wo sollen wir das schrauben? Ich hab bis 28. Urlaub, wenn sich da ein bissl was machen lässt wär das ziemlich cool. Nich alles aber n bissl.

    Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen

  • tja - aus welcher Ecke kommst Du denn ?


    Meine Location ist östl. von Berlin.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Na dann ist es ja nicht weit ...
    Müssen wir mal auf besseres Wetter hoffen.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • aber bevor wir anfangen zu schrauben, solltest du dir meinen Liebling erstmal angucken glaub ich :mrgreen:

    Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen

  • jop geht klar, wo genau? am besten straße mit hausnummer wenn geht, kannste auch per pn schreiben wenn de nich willst das jedermann das weiß :mrgreen:

    Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen

  • :lol: ein Minitreffen ;) Mach doch einfach, sie kann ja solange schaukeln oder noch ein bischen weiter mauern :lol:

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Genau, dann kannste dir gleich meinen verbeulten Kasten angucken und bestimmen wer aufm Neontreffen 2012 den beuligsten Wagen fährt (Ische nämlich) :lol:

    Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen

  • meiner sieht eh am besten aus, schon aus dem Grund weil es ein 1ST GEN ist, da könnt ihr beide schon mal nicht mithalten :mrgreen: :D :mrgreen: :D

    Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!