Zuerst müssen die Räder runter, dann die Sicherungssplinte an den Naben und die Nabenmuttern.
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Die Welle auf der Beifahrerseite
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Nun die Welle vom Radlager lösen
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Die Schraube des Kugelgelenkes lösen und die Schraube rausnehmen
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Die Querlenker mit einem geeigneten Hebel soweit runterdrücken, daß das Kugelgelenk sich vom Achsschenkel löst (ohne dabei die Manschette des Gelenkes zu beschädigen )
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und nun den Achsstumpf vorne "rausfädeln".
Auf der Beifahrerseite hat man gut Platz, um das innere Gelenk vom Differential trennen zu können (geeigneten Hebel nehmen, bzw. mit geeignetem Werkzeug das Gelenk "herausschlagen". Es hat auf beiden Seiten nahe der Manschette deutliche Vertiefungen, wo man mit einem Dorn ansetzen kann,
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nur auf der Fahrerseite deutlich schlechter zu erreichen...
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Im Vergleich - Welle Beifahrerseite ohne ABS-Zahnkranz vom 4-Gang-Automatik und Welle mit ABS-Ring vom Handschalter.
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Spannring von der Manschette des äußeren Gelenkes gelöst und Manschette abgezogen
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das äußere Gelenk läßt sich abnehmen, indem man auch hier mit einem Dorn an der geeigneten Stelle ansetzt und beherzt "zuschlägt"
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