Automatikgetriebe schaltet nicht !!!!!!!!!

  • Hi Leute :)
    hab leider wieder ein problem mit meinem Neon. :( :( :(
    Bin heute aus meiner Garage hinaus gefahren, die Automatikschaltung auf P gesstellt um dann mein Garagentor zu schliessen. Als ich wieder ins Auto einstieg und auf D schaltete ging nichts.
    Der Motor lief zwar hatte Gas gegeben aber es ging nix voran. Als ich dann die Zündung ausschaltete und den Motor neu startete war wieder alles ok. Mir ist auch schon länger aufgefallen das er irgendwie nicht richtig zieht.
    Ist das was ernsteres????


    Hab hier schon im Forum nach einem ähnlichen Problem gesucht fand aber nichts.
    Kann mir vielleicht jemand dazu etwas sagen ????


    Danke euch schon mal :)

  • Du hast 4-Gang - oder ?


    Interessant wäre jetzt gewesen, ob er wieder gefahren wäre, wenn Du nur mal alle "Gänge" durchgeschaltet hättest, ohne die Zündung auszumachen.


    Wie ist denn der Stand und Zustand des Getriebeöles ?
    Wann wurden das letzte Mal Öl und Filter gewechselt ?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hi
    ja ist 4 Gang
    das mit dem alle Gänge durch machen hatte ich getan da ging nix.
    Das Getriebeöl ist noch nicht alt da ich einen neuen deckel unten bekommen hatte weil der alte undicht war.
    Filerwechsel ist denk schon länger her weiss nicht genau, hat das was damit z tun das die änge nicht gehn?

  • Wäre seltsam (und sträflich), wenn man sich die 15,80 (oder so) für den Filter gespart hätte, wenn schonmal alles offen und das Öl draußen war.


    Verstopfter Filter wird als einer der Punkte angeführt.


    Die anderen willst Du vermutlich lieber nicht wissen ... :lol:


    .
    .
    .
    .
    na gut, weil es gerade so schön einfach vom Fred im Amiforum abzulesen geht 8)


    - Flüssigkeitsstand unzureichend
    - Schaltseile defekt oder verstellt
    - Filter verstopft
    - Ölpumpe defekt
    - valve body defekt
    - interne Komponente beschädigt
    - Parksperre defekt (löst nicht)
    - Drehmomentwandler defekt

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ach na ja, schau doch erstmal, wann der letzte Filterwechsel tatsächlich war und ob das wieder auftritt.
    Aus welcher Ecke kommst Du denn ?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Bin aus Nürnberg ,
    da gibts nicht soviele Neon fahrer wie ich schon feststellen musste , leider :-(,
    Naja hilft kein jammern muss ma halt durch und selber machen. Alles andere wird zu teuer
    Aber dieses Forum hier ist echt der hammer da gibts viele gute Ratschläge. "daumen hoch" :)

  • Danke für die Blumen (auch im Namen aller anderen Aktiven) :D


    Tja - Nürnberg ist nicht ganz so um die Ecke, aber sonst (oder so oder so), kannst Du auch gerne mal vorbeikommen, wenn Du Hilfe brauchst ;)


    Vielleicht lohnt sich das ja, wenn man ans Getriebe denkt, trotz der Entfernung.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!