Türschließzylinder

  • Hat jemand Erfahrungswerte den Stecker von der Zentralverriegelung am Türschließzylinder betreffend ?


    Haben heute an der Fahrertür den ZV-Motor getauscht und dabei/ dafür auch den Stecker von der ZV am Türschließzylinder abgezogen. Gut, ok, er ist abgebrochen.


    In der Anleitung steht aber auch nur "abziehen".


    Haben dann kurzerhand einen anderen angelötet und draufgesteckt, aber nun schließt die ZV per Schlüssel bloß noch auf, aber nicht zu ...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Zitat von "Legoman"

    nimm die Fernbedienung


    so weit sind wir auch schon und das funzt auch einwandfrei :D
    Schließen tut die Fahrertür manuell schon, nur die anderen 3 bleiben halt offen.


    Übrigens geht jetzt die Scheibe an der Fahrertür auf dem letzten 1/4 nur noch sehr schwer runter und scheint dabei auch leicht nach vorne zu kippen. Verläuft die in nem Extra Schacht in der Tür entlang oder könnten jetzt eventuell die vielen Kabels im Weg sein??
    Fragen über Fragen....

  • Mist, dann müüsen wir nächstes Mal nochmal die Verkleidung abnehmen und die Führungsschiene der Scheibe neu justieren. Die entsrpechende Schraube hatte ich gelöst, damit wir den ZV-Servo rausdrehen konnten.


    Also ist der Wechsel an der Fahrertür schon deutlich trickreicher, als an der hinteren... :(

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hey Gnusi,


    ich hab eben nochmal ein Blick hinter die Türverkleidung geworfen und es ist schlimmer als erwartet, aber zumindest weiß ich jetzt, wie wir beide Probleme beseitigen können:


    Abgesehen davon, dass wir die Führungsschiene der Scheibe neu justieren müssen, sollten wir das nächste mal das Kabel von unserem Lieblingsstecker außen an der Schiene vorbeiführen und nicht mitten durch den Weg der Scheibe. Beim Scheibe runterlassen, als ich bei dir vom Hof gefahren bin, hats die Kabel von dem Stecker abgerissen (wenn nicht schon vorher beim Einbau und testen). Das erklärt auch, warum nur die eine Tür beim manuellen Schließen schließt. Der Stecker war kabellos und ich hab ihn gleich mal komplett entfernt.
    Jetzt baumeln die Kabel irgendwo in der Türkarosserie rum und bei der leichtesten Erschütterung öffnen sich alle 4 Türen...weißt ja vllt, worauf ich hinaus will....MEIN VERDAMMTES AUTO IST SO GUT WIE IMMER OFFEN!! :D


    Du hast nicht zufällig Mittwoch nachmittag/abend für ne Stunde Zeit? Länger sollte das nicht dauern.
    Achja, und hast du noch nen Stecker?

  • Tja - da müssen wir wohl schnell ran.


    Eher Abend - vor 18 Uhr bin ich nicht heim, ist nur so blödsinnig dunkel dann.


    Na ja - wozu gibt´s Leuchten . . .


    Mit noch einem Stecker wird´s eher schwierig.
    Mal sehen, wozu die beiden vorhandenen gelittenen Stecker noch taugen,
    also unbedingt mitbringen.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ich wollte den einen kaputten gerade auseinanderbauen, um zu schauen, was man aus dem noch machen kann, aber dann warte ich lieber.


    Hab eben noch die Kabelende abgetaped, damit die nicht immer willkürlich das Auto öffnen. Hat also auch noch etwas Zeit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!