• Hallo zusammen.


    Ich weiß. Das Thema ist schon tausend mal besprochen worden, aber ich hab da mal ne Frage zum Thema Zahnriemenwechsel.
    Ich fahre den 1.8ltr mit 115PS und möchte den Zahnriemen wechseln. Aber egal wo ich Nachfrage, die bieten alle nur das Umrüstlit auf das hydraulische System an. Aus Kostengründen möchte ich dies natürlich nicht unbedingt tun.
    Kann mit jemand sagen welche Teile ich insgesamt brauche für den Wechsel und wo ich diese Teile bekommen kann. In verschiedenen Onlineshops werden diverse Spannrollen angeboten, aber welche brauche ich?
    Tausend Dank für eure Antworten im voraus!!!

  • Mir ist kein 1G bekannt wo ein mechanischer Spanner verbaut wurde. Aber das Kit inkl. Wechsel kommt ja glaube nur 450 Tacken oder so. Ist ja nun nicht die Welt. Und ein neuer hydraulischer Spanner schadet ja nun auch nicht. Bei mir wird immer alles komplett getauscht...............seit es mal eine böse Überraschung gab.

  • Hallo neonrene.


    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Laut Chrysler in Mannheim hat meiner den mechanischen Spanner und wenn ich den Zahnriemen wechseln lasse geht das nur in Verbindung mit dem kompletten Umrüstkit auf hydraulischen Spanner. Das "neue" System beinhaltet wohl auch ne neue Zahnriemenabdeckung.
    Die wollen tatsächlich 700€ nur für das Material - ohne Einbau. Und das ist echt heftig!

  • Hi,
    kann dir den Gunter Schmidt in Bensheim empfehlen wenn dir der Weg net zu weit ist.
    Oder du bestellst es im Internet, z.B. bei KTS oder so, bei meinen Teilen hatten sie immer gute Preise.


    Hab hier bei mir auch nen 1st zum ausschlachten, hat aber die 2 L. Maschiene.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!