Abgleich des Getriebecodes

  • Grüße an die ganze Neongemeinde,


    ich suche seit einiger Zeit nach einem gebrauchten Getriebe, nun bin ich bei diversen onlineshops fündig geworden,
    laut Auskunft der Anbieter ist ein Abgleich der Getriebenummer nicht mehr notwendig (Suchmaske arbeitet mit den Schlüsselnummern),
    was meint ihr dazu?


    Sorry für die Anfängerfrage und Danke im Voraus!

  • Hi Folks,


    bevor ich hier nen neuen Thread eröffne, poste ich mein Anliegen mal in diesem aus meiner Sicht themenrelevanten Beitrag. Der Getriebecode um den es sich bei meinem Problem handelt ist 31TH (3 Gang Automatik). Das Getriebe hat samt Fahrzeug mittlerweile 250.000 km hinter sich. Das Getriebeöl samt Filter wurden bisher alle 100.000 km mit Mopar ATF4 gewechselt. Das Getriebe schaltet sauber alle überschaubaren 3 Gänge durch. Die Motorkontrolllampe nötigte mich zum Fehlerauslesen, und brachte den Fehlercode P0743 zum Vorschein. Dieser besagt, dass irgendetwas mit dem Magnetventil der Wandlerkupplung nicht stimmt. Beim Fahren merkt man diesen Ausfall lediglich daran, dass die Drehzahlen oberhalb von 40 Meilen pro Stunde respektive ab 70 km/h um ca. 200-300 U/min höher Ausfallen. Wer von euch hat nen Manual (Ein-/Ausbauanweisung) zum Automatikgetriebe, damit das Magnetventil vorab geortet werden und beschafft werden kann. Die hiesigen Teileverkäufer zeigen sich am Telefon leider überfordert und wenig kooperativ.

  • hmm, wenn Du in MOL wohnst komm doch mal vorbei oder rufe gleich bei Floyd an
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.automatikgetriebe.com">http://www.automatikgetriebe.com</a><!-- m --> und sag einen schönen Gruß ;)

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • ups - weia, und das mir :lol:


    Freut mich, wenn es vielleicht klappt.


    Kannst ja zum Grillen im April vorbeikommen ;)

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!