Das Ende....

  • Hallo alle Mit-Neonfahrer!


    Mein Kleiner hat mir dieses Jahr bereits so viel Ärger und Kosten verursacht, dass es eigentlich nicht mehr schön war - neuer Kühler, Lambdasonden, Getriebespülung und noch mehr..... Nunmehr stottert er und ballert manchmal auch Fehlzündungen 'raus, dass es nur so kracht! Wenn man ihn im reinen Benzinbetrieb fährt, geht es eigentlich - bis auf die ersten beiden Minuten nach dem Anlassen. Ich habe ihn in meiner Verzweiflung nun zum :) zur Diagnose und zum Durchmessen gestellt und erhielt nach jeder Menge Ausschlüssen von möglichen Ursachen die ernüchternde Mitteilung, dass es sich wahrscheinlich um das Motorsteuergerät handele - Kostenpunkt 1048,-- Euronen nur Material und dabei auch keine Garantie, dass es auch wirklich die Ursache ist. Schweren Herzens habe ich nun entschieden, mich von dem Kleinen zu trennen und ihn noch ein paar Wochen zu "ruckeln", bis meine Neuerwerbung vom Umrüster kommt. Ich werde ihn dann wahrscheinlich bei eBay einstellen oder jemand meldet sich, ob er ihn eventuell als Teilespender haben möchte - schließlich ist ja jede Menge neues Zeug drin!


    An dieser Stelle möchte ich mich bei Euch "aus dem Funkkreis" abmelden und mich bei allen bedanken, die mir mit Ihren Tipps und Tricks bei so mancher Macke des Kleinen geholfen haben. Mögen Eure Neons noch lange rennen!



    delorean


    Ach ja, ich habe noch ein paar Teile, die ich nächstes Jahr einbauen wollte - Wer bald zum TÜV muss, kann ja mal in die Teile-Rubrik schauen!

  • Na ja, Steuergerät wird offenbar (egal bei welchem Fabrikat) gerne mal als letzter Ausweg anheim gestellt, wenn man sonst nichts findet...
    Steuergerät hätte man auch gebraucht auftreiben können (zu Testzwecken hätte ich eines gehabt ;) ), aber egal.


    Was wird denn Dein neuer für einer sein ?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Na ja, die Jungens beim :) waren eigentlich ganz in Ordnung - die hatten einen "wirtschaftlichen Totalschaden" herumstehen und haben dadurch viele Teile umgebaut und ausprobiert, um den Fehler einzugrenzen - allein das Steuergerät passte nicht beim 2003er Modell, sonst wüssten wir es mit Sicherheit!


    Der "Neue" wird (bzw. ist schon....) mal wieder ein Europäer: Citroen C4 als Benziner mit Autogas-Umbau zum Kilometerfressen. Aber ich werde dennoch der US-Car-Community treu bleiben: Frauchen braucht nächstes Jahr einen Neuen und der wird wahrscheinlich ein importierter Dodge Journey werden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!