Servus.
War mal zum Routineservice beim
Italienisches Öl ist teuer als amerikanisches. 42€ pro Liter. Ist bestimmt kaltgepresstes Olivenöl
Es gibt absehbarer Zeit einiges zu tun.
Das Bild sagt schon einiges:[attachment=0]<!-- ia0 -->neon-hatraeger.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]
Kennt ihr ne vertrauenswürdige Werkstatt in Berlin, möglichst nähe Lichtenberg oder Adlershof, die sich der Probleme annehmen kann - aber kein Blattgold aufträgt ... Die Lancisti und Alfisti importieren die MOPAR-Teile anscheindend per Spaceshuttle.
Längsträger sind ja relativ einfach zu ersetzen, aber neue Aufnahmen müssen wohl an den Rahmen geschweißt werden.
Die rostigen Tankbefestigungsbänder kosten neu & original 140€ links und 140€ rechts. Die müssen auch mal neu, aber ein Blechband biegen geht sicher zeitwertgerechter.
Der Klimakondensator ist rottig, Orignalteil 570€, im Zubehör hab ich neue ab 60€ gesehen. Aber das muss auch ne Werkstatt machen, das R134a muss ja entleert und neu befüllt werden.
Keilrippenriemen, Spannrolle, Türfangbänder sind auch fällig. Wenn es eine Werkstatt gibt, die mir dann noch EBC Bremsensteine und Scheiben hinten erneuert, dann schieb ich den Neon da gerne hin. Würde ihn gerne noch ein paar Jahre fahren.
Bin für jeden Tipp dankbar.