Zahn der Zeit - help me.

  • Servus.


    War mal zum Routineservice beim :D
    Italienisches Öl ist teuer als amerikanisches. 42€ pro Liter. Ist bestimmt kaltgepresstes Olivenöl
    Es gibt absehbarer Zeit einiges zu tun.
    Das Bild sagt schon einiges:[attachment=0]<!-- ia0 -->neon-hatraeger.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]
    Kennt ihr ne vertrauenswürdige Werkstatt in Berlin, möglichst nähe Lichtenberg oder Adlershof, die sich der Probleme annehmen kann - aber kein Blattgold aufträgt ... Die Lancisti und Alfisti importieren die MOPAR-Teile anscheindend per Spaceshuttle.


    Längsträger sind ja relativ einfach zu ersetzen, aber neue Aufnahmen müssen wohl an den Rahmen geschweißt werden.
    Die rostigen Tankbefestigungsbänder kosten neu & original 140€ links und 140€ rechts. Die müssen auch mal neu, aber ein Blechband biegen geht sicher zeitwertgerechter.
    Der Klimakondensator ist rottig, Orignalteil 570€, im Zubehör hab ich neue ab 60€ gesehen. Aber das muss auch ne Werkstatt machen, das R134a muss ja entleert und neu befüllt werden.
    Keilrippenriemen, Spannrolle, Türfangbänder sind auch fällig. Wenn es eine Werkstatt gibt, die mir dann noch EBC Bremsensteine und Scheiben hinten erneuert, dann schieb ich den Neon da gerne hin. Würde ihn gerne noch ein paar Jahre fahren.


    Bin für jeden Tipp dankbar.

  • Hi,


    schade das Du so weit weg bist....... Ansonsten wäre es mit den angestrebten Reparaturen kein Problem. Was die Teile angeht, wenn ich sie bei meinem US Teilefritzen nicht bekomme bestelle ich den Kram halt direkt in den Staaten. Dauert zwar ein paar Tage ist aber unterm Strich meist wesentlich günstiger.


    Beste Grüße
    André

  • Wieso denn neue Aufnahmen? Die gute alte Drahtbürste, Rostwandler und Unterbodenschutz. Wenn man schon mal dran ist, am besten den Unterbodenschutz ordentlich am Heck auftragen und den von Dodge mal nachbessern falls nötig.
    Sind die Bänder denn durch oder ist das nur Oberflächenrost?

  • Also meine Aufnahmen haben genauso ausgesehen. Alles sauber machen, den losen Rost weg, Umwandler, nochmals säubern, Umwandler, Primer (Spraydose), Uni Lack (Spraydose) und dann denn Unterbodenschutz auftragen.
    Beim Lack hab ich die ganzen angefangenen Dose mal verarbeitet, war nee schöne SmartieBox. Der Unterbodenschutz hat es aber wieder gerichtet :).
    Bei den etwas schwierigen Stellen hab ich den Bodenschutz aus der Spraydose verwendet und sonst den üblichen mit dem Pinsel aufgetragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!