Wieviel Öl verbraucht euer Motor?

  • Mein 2.0 Bj 2001 hat jetzt nach 8.000 km knapp über einen Liter Öl verbraucht...
    mein ADAC-Spezi meint zwar, das wäre absolut im Rahmen, aber mich würde mal interessieren, wieviel Öl eure Motoren so "entsorgen"... ;)

  • aaaaaaaaaaaaaalso bei vollem Ladedruck ist der Ölverbrauch nicht messbar :D



    bei Boost-Level Null und moderater Fahrweise ist der Ölverbrauch nach 1000 miles nicht feststellbar


    :mrgreen:




    Übrigens bei den dummen VW´s ist 1 Liter auf 1000 (tausend) km noch voll im Rahmen :shock:


  • das mit vw wollte ich auch sagen, weiter unten hab ichs von dir gesehen. da kriegst keine garantie falls du den motor mit ungünstigen fertigungstoleranzen erwischt hast.
    aber solange man nicht öl tanken und sprit nachgucken muss ist es in ordnung, den unsere brauchen zum glück den 10w40 was sehr günstig ist.
    hatte damals auf stock motor 1l auf 4000-5000km war gut einschätzbar und jeden sontag als ritual, öl nachgucken und nachfüllen.
    als tip guck mal ob er trocken ist, an dem öldruckschalte, hinter dem block an der getriebeseite, der ist öfters undicht, und das öl verteilt sich, so das man auf dem parkplatz nicht viel erkennt.

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!