• Hallo Leute,


    morgen ist endlich der Tag gekommen an dem mein SRT offiziell auf der Straße bewegt werden darf! :D
    Aber fragt nicht, wofür man alles eine Ausnahmegenehmigung braucht... :roll:


    1. Diebstahlsicherung (nach RL 95/96/EG (Rili 74/61/EG) nicht geprüft bzw fehlt
    2. Bremsanlage ist in Anlehnung RL 71/320/EWG bzw. RL 98/12/EG nicht geprüft, entspricht US - Stand FMVSS 135/ VDTÜV Merkblatt 754
    3. Leuchtweiteregulierung - Fahrzeug ist ohne ausgestattet
    4. Seitemarkierungsleuchten sind hinten rot
    5. Fahrzeug ist zusätzlich mit zwei bauartgenehmigten Rückstrahlern ausgetstattet
    6. Neuzulassung eines Kfz mit der Abgasnorm Euro 3


    Nach sieben Tagen kann und 120,- Euro für das Landesverwaltungsamt in Halle kann ich nun morgen mit meinem neuen Gefährt starten.
    Zulassungsgebühren + Nummernschilder kommen noch dazu.
    Hauptsache es kann morgen losgehen! 8)

  • Na dann schonmal voreilend - Glückwunsch und toi toi toi.


    Aber stand da in der Verkaufsbeschreibung nicht eigentlich, da wär schon alles gemacht ?


    Na ja, ist schon lustig, was die alles wollen. Gurte stehen bei mir auch im Schein, sowie das Mitführen von Ersatzscheinwerferlampen. Mal sehen, wenn ich ihn morgen wieder vom TÜVen abhole, kann ich nochmal im Schein
    gucken, was da so alles drin steht.


    Für´s kleine Kennzeichen brauchste jedenfalls auch eine Ausnahme (die erteilt aber die Zulassungsstelle).

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Vom TÜV her war auch alles abgenommen, stand alles in den Protokollen drin. Musste bloß noch alles vom hiesigen Landesverwaltungsamt genehmigt werden. Je Regelung sind 20,- angefallen - macht in der Summe also 120,- Euro...
    Keine Ahnung ob das bei euch genauso ist? :?:



    :arrow: Kann evtl. einer von unseren Admins den kompletten Eintrag in Neonspezifisch -> Neon SRT-4 schieben? Da ist der glaube ich besser aufgehoben.

  • Ja - ich müßte auch beim Landesamt für jedes einzelne Nicht-e -Gedöhns löhnen. Immerhin waren sie so nett, mir vorab den Bescheid zu faxen, damit ich schneller zur Zulassung konnte - auch wenn ich nichtmal danach fragte, hatte ja eigentlich Zeit.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Meins hab ich mal abgetippt


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.neonowners.de/viewtopic.php?f=12&t=6258&p=63878#p63878">viewtopic.php?f=12&t=6258&p=63878#p63878</a><!-- l -->

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!