2nd Servolenkungsdruckschalter tauschen

  • Wer P0551 (meist zusammen mit P1684) hat, braucht zu 99% einen neuen Servolenkungsdrucksensor / Schalter. Der sitzt an der Servolenkung hinten, sozusagen direkt unter dem Gaspedal (aber natürlich außerhalb des Autos). Wechsel ist ganz einfach - Stecker ab, 22er Schlüssel (oder Langnuss). Ab das Ding und Daumen auf das Loch, sonst läuft die Servoflüssigkeit aus, fix den neuen rein und festdrehen (nicht zu fest, damit das Gewinde nicht abreißt). Stecker drauf und gut.


    Anzugsdrehmoment laut Handbuch 8 N m - das ist echt nicht viel...


    Aber Achtung - wie wir heute gelernt haben, kommt es auch vor, daß der Sensor mechanisch derart defekt sien kann, daß die Flüssigkeit herausdrückt. Also Sensor ist eingeschraubt, aber in sich undicht. Wir haben heute einen getauscht, da ließ sichj der "Einsatz" innen per Hand locker drehen. Kein Wunder also, daß es den Unterboden geduscht hat.


    Dennoch - immer noch billiger, als wenn das Lenkgetriebe undicht gewesen wäre ;(


    [Blockierte Grafik: http://www.dodgeowners.de/Neon/steering/4962.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.dodgeowners.de/Neon/sensors/4911.jpg]

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Einmal editiert, zuletzt von Gnuserup ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!