Welches Oil fahrt ihr.

  • Da ich im Internet viele unterschiedliche Meinungen gefunden haben, welches Oil denn nun das beste für den Neon sei, frage ich hier nochmal direkt.


    Soweit mir bekannt empfiehlt Chrysler ja Castrol 5W30 oder 10W40. Nun habe ich aber auch mehrfach gelesen das der Neon mit anderen Ölen ruhiger fährt, wobei es hier keine klare Meinung gab, daher die Frage was denn nun das beste ist was ich nach dem Ölwechsel in den Neon kippen kann bzw womit ihr fahrt ?

  • Da ich im Internet viele unterschiedliche Meinungen gefunden haben, welches Oil denn nun das beste für den Neon sei, frage ich hier nochmal direkt.


    Soweit mir bekannt empfiehlt Chrysler ja Castrol 5W30 oder 10W40. Nun habe ich aber auch mehrfach gelesen das der Neon mit anderen Ölen ruhiger fährt, wobei es hier keine klare Meinung gab, daher die Frage was denn nun das beste ist was ich nach dem Ölwechsel in den Neon kippen kann bzw womit ihr fahrt ?

    10w40 von mobil1 und schön alle 10.000km wechseln.
    hatte ja danach den motor auseinander bei 200tkm insgesammt von mir 70tkm mit mobil1 gefahren,
    alles war tip top, keine ablagerungen alle kanäle waren frei.

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • Hi


    einfach auf die Werte achten aus dem Handbuch
    Es sollte auch nicht unbedingt das günstigste ÖL auf dem Markt genommen werden


    Ich hatte früher im 1Gen und 2Gen, im Pontiac Firebird, Dodge Stratus immer 10W60 Castrol drinne.
    Ist aber eher Luxus bei diesen Öl deshalb auch ein guter ÖLfilter -z.b. K&N Goldedition
    MfG

    Dodge Caliber SRT-4 (Non Stock ECU Program) ;)
    Aufbau Auto: Pontiac Firebird 3,4L V6, Bj94
    Pflege-Auto: Dodge Stratus 2,5L V6 Bj97, Dodge Neon Bj.1997 2,0L

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!