• Hallo Leute, da ich in meinem freundeskreis selten auf offene ohren treffe, was meinen neon angeht wollte ich mal ein kleines update niederschreiben um den einen oder anderen zu inspirieren.


    habe im oktober den neon bj. 96 meines opas bekommen. knapp 80.000km runter und vor 2 jahren wurden alle verschleisstechnischen (bremse, ölwechsel etc.) dinge erneuert.


    ich selber habe folgende dinge in angriff genommen:


    luftfilter gewechselt
    dichtring am nockenwellengeber gewechselt (ölfleck machte sich am motor breit)
    alle boxen ausgetauscht
    porösen schlauch am kühlsystem gewechselt (durfte jede woche dest. wasser nachfüllen da er flüssigkeit verlor)
    minikat eingebaut (nun 147€ steuern/jahr -euro2- statt 300€ -euro1-)
    endschalldämpfer gewechselt
    zv frisiert (nun öffnet er dank einer fernbedienung alle 4 türen via knopfdruck)
    buchsen für die arretierung der kupplungs-/schaltseile gewechselt bzw erstmal welche eingebaut...


    für die nächsten wochen habe ich mir vorgenommen den himmel komplett neu zu machen da sich der kleber für den stoff langsam verdünnisiert und der stoff herunterkommt. des weiteren werde ich versuchen den komischen aufkleber von der heckscheibe zu lösen der sich von der innenseite der heckscheibe über die komplette länge zieht. bis dato sehr hartnäckiger aufkleber, da dieser schon seit 17jahren dort klebt (da steht irgendwas von 3jahre garantie und 10000km.... ist französisch...)
    und zu guter letzt werde ich noch einige kratzer im lack ausbessern, sobald ich nen farbcode und somit später den richtigen lackstift habe.



    habt ihr noch paar ideen was gemacht werden könnte???



    schönen abend euch!
    gruß, stiewie :thumbup:

  • hallo,


    schick mir mal n bild oder einen link von dem minikat, das es sowas für den neon gibt ist mir neu.


    ok das teil an sich ist universal, aber eintragen bei neon ist schwer weils keiner machen will ohne papiere!


    kannst du mir da weiter helfen?


    gruss aus dessau


    Christian


    PS: der aufkleber geht am besten mit nem heißluftfön ab, aber vorsicht ich habe dabei meine hutablage verbrannt! war letztendlich egal, da ich sie mit leder bezogen habe. den dachhimmel hab ich auch schonmal gemacht mit alcantara... nur hab ich noch keinen gefunden der mir gummigriffe lackieren konnte (farbe lösst sich wieder).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!