Chrysler Neon 2 SE

  • Nach langem überlegen habe ich jetzt die Option ins Auge gefasst mein Auto wieder zu verkaufen.
    Hab den Wagen vor gut einem halben Jahr gekauft, mehr aus einer Notlage heraus und er hat sich wirklich als überraschend gut herausgestellt. Allerdings benötige ich ein Fahrzeug, dass einen Pferdehänger ziehen kann und das geht mit dem Neon leider wirklich nicht, so schade es auch ist. Einen Zweitwagen kann ich mir nicht leisten, also muss das Schätzchen leider weg...


    Daten:


    BJ 2001
    Schwarz
    148tkm
    2.0i 16v 133 PS
    Zahnriemen bei ca 100tkm gewechselt, Zettel hängt im Motorraum, den genauen Wert hab ich nicht im Kopf...
    Frischer Ölwechsel mit Filter würde gemacht.
    8fach "bereift" (4x Winterslicks auf Stahl, 4x Sommerslicks auf Atu-Alus inSeriengrösse)


    Und nun zu den Mängeln, welche mir bekannt sind:


    Also definitiv braucht der Wagen neue Reifen, da beißt die Maus keinen Faden ab.
    Beim Ölwechsel wurde festgestellt, dass die Querlenkerbuchsen verschlissen sind. Ich hab es selbst nicht gesehen, weiß also nicht genau in welchem Umfang... Mag sein, dass der ATU-Mechaniker übertreibt, aber ich sage mal die müssen neu.
    TÜV hat das Fahrzeug noch bis Mai...
    Einige kleine Kratzer im Lack, überwiegend von Waschanlagen aber auch 2 Steinschläge auf der Motorhaube (nur Beulen , Lack offensichtlich nicht beschädigt) und ein etwas größerer Kratzer am hinteren rechten Bereich hinter der Tür (eher eine Beule, 2 Cent-Stück groß, aber sichtbar)


    Das sind eigentlich die Dinge, dich ich für erwähnenswert halte. Der Innenraum ist in Ordnung, aber nicht neu.


    Was denkt ihr könnte man dafür kriegen bzw hat jemand Interesse?

  • Ja, so in der Größenordnung hatte ich geplant. Das Auto ist, wie gesagt, eher ungeeignet für mich und dann will ich da jetzt nicht noch 500€ reinstecken für TÜV und Querlenker und Reifen (wenn ich damit überhaupt hinkomme....) um den Wagen dann für 1500€ zu verkaufen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!