Neon macht probleme

  • Heut morgen nach der Arbeit hab ichs mal kurz getestet an den Ampeln. Also anscheinend hab ich das nur bei D. Wenn ich beim stehen bleibe in N schalte sinkt die Drehzahl nicht ab. Ich habe auch mal D drin gelassen bis er auf ca. 500-550 runtergegangen ist und hab dann N reingemacht. Mir kams so vor als würde die Drehzahl langsam wieder steigen. Leider waren heute mal die Ampeln so schnell grün dass ich das nicht genau sagen kann das er dann wieder auf ca 700 hochgeht.


    Ich denke mal ich solle den Leerlaufregler mal überprüfung und sauber machen oder wechseln? Könnt ihr mir sagen wo ich den im Auto finde?

  • Ist das schwarze Teil an der Drosselklappe am Luftfiltergehäuse, im Bild hier lilnks über dem Schlauch (das Bild ist aus einem anderen Zusammenhang)


    [Blockierte Grafik: http://www.dodgeowners.de/Neon/Throttlebody/1965.jpg]


    Die ab 2002 sehen dann so aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.dodgeowners.de/Neon/Throttlebody/1907.jpg]


    mit einem anderen Stecker, aber an der gleichen Stelle.


    Aber wie auch immer. Meiner läuft auch sehr langsam im Stand mit eingelegtem "D".
    Geht Deiner aus, wenn Du im Stand dann noch die Klimaanlage einschaltest?
    Ggf. dann noch dazu die Heckscheibenheizung und wenn er dann immer noch nicht ausgeht, mal Lenken ?!?


    Wenn er auch dann immer noch nicht ausgeht, würde ich es erstmal ignorieren, bzw. entspannter angehen.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Heut morgen nach der Arbeit hab ichs mal kurz getestet an den Ampeln. Also anscheinend hab ich das nur bei D. Wenn ich beim stehen bleibe in N schalte sinkt die Drehzahl nicht ab. Ich habe auch mal D drin gelassen bis er auf ca. 500-550 runtergegangen ist und hab dann N reingemacht. Mir kams so vor als würde die Drehzahl langsam wieder steigen. Leider waren heute mal die Ampeln so schnell grün dass ich das nicht genau sagen kann das er dann wieder auf ca 700 hochgeht.


    Ich denke mal ich solle den Leerlaufregler mal überprüfung und sauber machen oder wechseln? Könnt ihr mir sagen wo ich den im Auto finde?

    Wenn nicht sollte mal die Drosselkappe kontrolliert werden!





    galaxy note 4 tasche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!