Dritter Neon auf dem Hof .

  • Hallo
    So , nun steht der dritte Neon auf dem Hof , ein silberner 2.0l mit Automatik Bj. 2000 128000KM .
    Aus Bayern abgeholt 1400 km an einem Tag , für so etwas werde ich doch zu alt.
    Motor , Getriebe alles gut , 700KM ohne Probleme abgespult.
    Nun zu meinen Fragen an Euch :
    Es war kein Radiopass dabei , kann das Radio nicht freischalten , kann mir jemand helfen ? S/N : T Q1 AA 343 9 D6307
    PART No PO4858513AK-A
    Date Code 3439 Supplier 17719A


    Da mir bei meinem "Schwarzen" das Automatikgetriebe verreckt ist , würde ich jetzt , wenn ich Motor und Getriebe umpflanze gerne einen "Extra Getriebeölkühler" einbauen und zur kontrolle eine Getriebeöl-Temperatur-Anzeige .
    Hat jemand Erfahrung damit ? Welche Teile mann verwenden sollte , wo kaufen usw ?


    Als nächstes habe ich dann vor den Tempomat den ich dann über habe in den Neon meines Sohnes einzubauen , geht das den Tempomat aus einem Automatik in einen Schalter einzubauen ? Spender ist ein Neon LE Automatik , Empfänger Neon LX 5 Gang .


    Beide Neons werden dann gefahren bis der TÜV uns scheidet und der Dritte steht für Teile zur Verfügung.
    Für Infos bin ich sehr dankbar .
    Werde Bilder posten , wenn ich mit dem Motor-Umbau anfange .


    Habe mir einen Edelstahl Fächerkrümmer und eine SR-S Edelstahl-Auspuffanlage in USA geordert , sollte mann dann das Steuergerät anpassen lassen oder einfach drunterbauen ?
    Bevor jemand schreibt "Du bekommst Probleme beim TÜV" , ein Freund von mir ist TÜV-Prüfer und hat die Anlage dann nicht gesehen, ggg .
    Kenne jemanden in den USA der mein Chevy s10 Steuergerät umprogramiert hat , läuft super .
    Was ist Eure Meinung ? Bringt das was außer lauter ? Finde die Kombination aber nicht zu laut , ein Bekannter von mir, wohnt in den USA, hat zumindestens die SR-S Anlage unter seinem Dodge Neon , merke aber nicht das der viel besser geht als mein Chrysler .


    MfG HHG_Neon2

  • Tempomat ist ziemlich problemlos rüberzubauen.
    Guck Dir mal die HowTo dazu an.


    Schalter, Wickelspule, Kabelbaum, Servo, Druckspeicher...


    Ölkühler solltest Du in der Tat so schnell wie möglich auf extern umbauen.
    Chris' Neon ist leider neulich in die ewigen Jagdgründe gegangen (wirtschaftlich gesehen) weil der typische Kühlerdefekt auch das Getriebe mitgerissen hat.


    Ich selbst habe einfach einen günstigen Zubehörkühler von ebay genommen und dazu gute Schläuche aus dem lokalen Zubehör.


    Auch dazu findest Du im HowTo was.


    Hast Du Drei- oder Viergang?


    Eine Temperaturanzeige ist meines Erachtens nach unnötig, solange Du weder permanent vollbeladen mit Anhänger Berge hochrast, noch Dragraces machst.


    Zum Radio - hab die Woche ein, zwei Seiten im Netz gefunden, wo genau dazu geholfen wird.
    Irgendein decode-my-radio-Forum. Such mal allgemein nach Chrysler Radio Code oder decode. Mal sehen, irgendwo habe ich mir hoffentlich den link hingelegt.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hallo , Allen im Forum wünsche ich ein frohes neues Jahr .


    Nun mein Anliegen: jetzt nach gut 3 Monaten dazu gekommen den Neuzugang mal von unten zu betrachten : Au Backe , keine Ahnung ob mein Vorgänger den Wagen immer auf einer Wiese geparkt hatte , aber der Neue sieht von unten nicht toll aus .


    Hauptproblem der Achsträger vorn : das waagerechte Blech mit den vier Öffnungen ist komplett durchgerostet, konnte ich mit einer Zange komplett entfernen , mache morgen mal ein Bild. Der Rest ist komischerweise noch in recht gutem Zustand , entrosten , Rostschutz dann tut er es noch 4 Jahre .


    Kann ich ein neues Blech einpassen und schweißen ? Hat das schon mal jemand gemacht ?


    Möchte immernoch auf externen Automatikgetriebekühler umstellen , wie groß muss der Kühler sein ? Und wohin damit ? Was für Schläuche brauche ich ?


    Werde morgen mit dem Entrosten beginnen , mache mal ein paar Fotos.


    Für Antworten bin ich dankbar .


    MfG HHG

  • Wurde wohl schon gemacht.
    Sollte natürlich original aussehen, damit es beim TÜV keine Fragen aufwirft.
    Ist aber durchaus üblich, das der gammelt.


    Zusatzkühler vorm Hauptkühler z.B.


    Hast Du Dir die Threads dazu schonmal durchgelesen? :thumbdown:

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!