Hallo
So , nun steht der dritte Neon auf dem Hof , ein silberner 2.0l mit Automatik Bj. 2000 128000KM .
Aus Bayern abgeholt 1400 km an einem Tag , für so etwas werde ich doch zu alt.
Motor , Getriebe alles gut , 700KM ohne Probleme abgespult.
Nun zu meinen Fragen an Euch :
Es war kein Radiopass dabei , kann das Radio nicht freischalten , kann mir jemand helfen ? S/N : T Q1 AA 343 9 D6307
PART No PO4858513AK-A
Date Code 3439 Supplier 17719A
Da mir bei meinem "Schwarzen" das Automatikgetriebe verreckt ist , würde ich jetzt , wenn ich Motor und Getriebe umpflanze gerne einen "Extra Getriebeölkühler" einbauen und zur kontrolle eine Getriebeöl-Temperatur-Anzeige .
Hat jemand Erfahrung damit ? Welche Teile mann verwenden sollte , wo kaufen usw ?
Als nächstes habe ich dann vor den Tempomat den ich dann über habe in den Neon meines Sohnes einzubauen , geht das den Tempomat aus einem Automatik in einen Schalter einzubauen ? Spender ist ein Neon LE Automatik , Empfänger Neon LX 5 Gang .
Beide Neons werden dann gefahren bis der TÜV uns scheidet und der Dritte steht für Teile zur Verfügung.
Für Infos bin ich sehr dankbar .
Werde Bilder posten , wenn ich mit dem Motor-Umbau anfange .
Habe mir einen Edelstahl Fächerkrümmer und eine SR-S Edelstahl-Auspuffanlage in USA geordert , sollte mann dann das Steuergerät anpassen lassen oder einfach drunterbauen ?
Bevor jemand schreibt "Du bekommst Probleme beim TÜV" , ein Freund von mir ist TÜV-Prüfer und hat die Anlage dann nicht gesehen, ggg .
Kenne jemanden in den USA der mein Chevy s10 Steuergerät umprogramiert hat , läuft super .
Was ist Eure Meinung ? Bringt das was außer lauter ? Finde die Kombination aber nicht zu laut , ein Bekannter von mir, wohnt in den USA, hat zumindestens die SR-S Anlage unter seinem Dodge Neon , merke aber nicht das der viel besser geht als mein Chrysler .
MfG HHG_Neon2