Getriebe gesucht

  • Moin, meine Werkstatt sagt, das sehr warscheinlich mein Getriebe hinnüber ist. Es handelt sich um einen Dodge Neon ACR Modell, Bj. 07/2002, 2,0 Li. Motor. Wer hätte zufällig einen funktionstüchtigen gebrauchten Getriebe über?

  • kommt drauf an ...


    Ich bin sicher, eines meiner hier würde passen, was steht denn auf Deinem drauf ?
    Sicherlich auch hydraulisch betätigt ?!

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Omg, das muss ich erst mal checken 8|
    Wo finde ich was welche Eintragung? und was würdest du dafür haben wollen? Kannst mir auch ne Nachricht schicken :thumbup:
    Lt. dem Mechaniker, wobei mir das ja nie aufgefallen ist, sagte er, das beim Rückwärtsfahren er etwas "wackelt" und er deswegen vermutet, das das Getriebe vielleicht einen Schaden hat. Mir ist es nie aufgefallen :S

  • Vom Radkasten aus kannst Du für gewöhnlich eine kleine Plakette entdecken, die mußt Du mal reinigen.


    Wird sicherlich auch ein hydraulisches sein, keine Seilzugkupplung.


    Der ACR sollte m.M.n. die gleiche vom regulären 2.0 abweichende Übersetzung haben, wie der R/T.


    Und was meint Dein Mechaniker, daß passiert, wenn Du es ignorierst?


    Bei ebay laufen die so für 300 bis 400.


    Aktuell habe ich eines allerdings für einen Fuffi Sofortkaufen gesehen, vielleicht fragst Du den mal, was das Ding hat...


    Einige von PT Cruiser 2.0 haben wohl die gleiche Übersetzung, so eines habe ich hier liegen.
    Welches genau da gerade bei ebay angeboten wird, weiß ich aber nicht, soll jedenfalls vom 2.0 PT sein.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ganz schön Stolzer Preis 8o Keine Ahnung, darüber hatten wir nicht gesprochen gehabt. Jedenfalls ist mir das nie aufgefallen. Der war nur in der Werkstatt, um Bremsen etc. zu wechseln, sprich, die HU steht an und da ist es ihm aufgefallen. Man fährt ja nicht immer Rückwärts :whistling:
    Vllt. geb ich den auch weg, ich bin noch schwer am überlegen, alles Reparieren oder weg damit und nen neues holen.

  • Na ja, ein schönes, wirklich seltenes Stück.
    Überleg es Dir gut :)

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • 8| warst aber nicht bei den A. Deppen, oder?



    So eine Diagnose: der wackelt beim rückwärtsfahren und desshalb ist das Getriebe defekt...............im Reserverrad fehlt 0,1 bar Luft, deshalb zieht der Waagen beim Bremsen nach links

  • Wer ist der A Depp??? Kannst mir das auch mal beim Namen nennen oder schreib mir ne Nachricht.
    Ich behalt den, das hin und her überlegen hat nun ein Ende.


    Nun gehts ans eingemachte. Erst mal alle Fehler beheben, die so nach und nach irgendwie aufgetaucht sind. Rest folgt im Forum weiter.

  • Die A. Deppen sind zum Beispiel ATU............wenn da ein Kunde ankommt der so wirkt als ob, dann wird er verarscht, abgezockt......


    Nun mag nicht jede Filiale von denen so sein und auch andere Werkstattketten machen soetwas....................



    Aber schön dass du deinen Exoten nun doch behälst :thumbup: :thumbup:

  • Nä, ATU und die, wie die auch immer heißen, die fahr ich erst garnicht an.


    In HH haben wir 5 Ami Werkstätten, 2 kannste knicken, der eine ist teuer, der andere will immer mehr einbaun als Nötig. Bei meiner Werkstatt, der eigentlich soweit OK ist, baut nur das ein, was wirklich Notwendig ist.
    Und die anderen zwei, kenn ich nicht.


    So, nun aber ende im Geländer hier. Kann zu gemacht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!