Ölfilter wird nicht mehr hergestellt???

  • Hallo,


    ich wollte heue Öl und Ölfilter an meinem Neon 1.6 wechseln. Bin zum örtlichen Fiat/Chrysler Vertreter gegangen und der teilte mir mit, dass der Ölfilter für mein Fahrzeug seit 2012 nicht mehr hergestellt wird. Er hat mit Chrysler telefoniert, die ihm aber auch nicht mehr sagen konnten. Er macht nun ein Ticket auf, um zu erfahren, was man hier nun machen kann.


    Ein anderer Teileverkäufer, bei dem mein Kumpel zuerst den Filter kaufen wollte, meinte, es gäbe mehrere verschiedene Ölfilter für den Neon. Den einzigen vorrätigen hat er mitgenommen, dieser hat aber andere Maße als der verbaute. Innendurchmesser 1: ca. 22mm (der verbaute hat ca. 25mm).


    Was für ein Filter passt denn nun?
    Dieser hier scheint mir der zu sein, den wir da hatten, dessen Maße aber nicht ganz stimmen:
    http://www.ebay.de/itm/Olfilte…on+II&hash=item19fcf53014


    Danke!


    Gruß
    Harley

  • Ich kann morgen mal nachmessen.
    Daß die gar nicht mehr hergestellt werden, habe ich noch nicht gehört, aber man lernt ja nie aus.
    Allerdings bin ich zuversichtlich, dass man schon was finden wird.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Bin gerade nur mit Handy online...Ich habe zu diesem Thema schon mal ausführlich was geschrieben. Bei meinem 1.6er hätte das ganze vor jahren fast zum kolbenfresser geführt... Hatten lange Probleme damit. Inzwischen haben wir uns einen komplett nneues ölfiltergehäuse bei BMW geholt und absolut kein Problem mehr mit dem Deckel. Kann ich jedem 1.6 er Fahrer nur empfehlen!

  • ja, da war was.


    Aber, kannst Du Dich noch erinnern, wie das genau war ?
    Also... alles original - oder war der Deckel kaputt ?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Kurzfassung... Alles original.. 2 geplatzt plaste ölfilterdeckel und mit dem Alu Deckel zu wenig öldruck im Stand...
    Seit ein paar Jahren neues Gehäuse von BMW eingebaut und keine Probleme mehr :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!