Welche Bremsflüssigkeit?

  • Hallo,


    wie ich letztens festgestellt habe, unterscheidet sich die Angabe auf dem Ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeit zur zu verwendeten Bremsflüssigkeit von dem angebrachten Aufkleber des letzten Wechsels. Auf dem Behälter steht DOT3, auf dem Aufkleber ist angegeben, dass DOT4 eingefüllt wurde (lt. Rechnung ebenfalls, die ich eben rausgesucht habe).


    Nun meine Frage an die Experten:
    Spielt das eine große Rolle? Und wenn ich die Bremsflüssigkeit wechsle, ist da relevant, was vorher drin war? Dann fülle ich am besten wieder das ein, das auf dem Ausgleichsbehälter angegeben ist.
    Die Werkstatt kann ich hierzu nicht mehr befragen, weil die mittlerweile in die Insolvenz gegangen ist und nicht mehr existiert.


    Danke vielmals.


    Gruß
    NeonHarley

  • Original gehört DOT 3 rein. Wenn allerdings einmal DOT 4 reingekippt wurde (dieses geht problemlos), in Zukunft nur noch DOT 4 nutzen. Andernfalls müßte das DOT 4 komplett rückstandslos aus dem System entfernt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!