P-Noy's Neon

  • Das Viergang-Getriebe ist im Gegensatz zum Dreigang elektronisch gesteuert.
    Da gab es zum Ende hin als Option den Autostick, d.h. Du kannst die Automatik ihren Job allein machen lassen, oder selbst +/- schalten.


    Kann man grundsätzlich auch nachrüsten...


    2nd Autostick installieren

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Habe nun nach rastloser Suche jemanden gefunden, der einen 4-Gang Neon schlachtet. er verlangt allerdings bei 138622 km 500€.
    Getriebe überholen lassen ist durchaus eine Option, wollte nur etwas günstiger weg kommen.
    Für ein gebrauchtes Getriebe würde ich maximal 300€ zahlen, alles was drüber geht lohnt sich preislich nicht, dann lieber überholen.
    Habe auch noch ein Unternehmen gefunden, welches u.a. Chrysler Getriebe "regeneriert" mit 1 Jahr Garantie. Sollte auch nicht besonders teuer sein bei dem eher kleinen Schaden der hier vorliegt.


    Felgen kann ich gar nicht mehr genau sagen, ich glaube das waren 5x100 ET35 17 Zoll Reifen sollten gewechselt werden. Ob ich die behalte oder nicht, entscheidet sich allerdings erst nach der Instandsetzung vom Getriebe.

  • Ich habe vor mittlerweile rund 8 Jahren einen Tausender bezahlt für das Regenerieren.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ernsthaft? Was war denn da alles zu richten?


    Beim Regenerieren wird ja 'nur' repariert was defekt ist, beim Überholen werden alle Schäden instandgesetzt und alle Verschleißteile ersetzt. Das Überholen ist ja demnach besser und kostet 600€-1000€. Warum war dann deine Regeneration genauso teuer?

  • War komplett, ich grenze die Begriffe jetzt sicher nicht sauber ab.
    Aber es wäre auch ein wenig Quatsch, nur halbe Sachen zu machen, wenn das Getriebe schonmal offen ist.


    Dazu natürlich Aus- und Einbau

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!