Bremsanlage umrüsten vom 2.Gen in 1.Gen machbar ?!?

  • Guten Morgen liebes Fohrum.


    Ich habe mal wieder eine Technische frage.
    Da ich in der asuFu nix passendes gefunden habe was mir weiter hilft.


    Kann mir jemand sagen ob ich die Scheibenbremsanlage von der Hinteraxe eines 99 2.Gens in einen 95 1.Gen mit hinteren Trommelbremsen eingebaut bekomme?


    Die vorderen sollten passen schätze ich mal da auch Scheiben im 1.Gen vorne drinn sind.


    Habe die idee die Komplette 2.Gen Bremsanlage 4×Scheibe mit ABS in den 1.Gen zu bauen, is bestimmt viel Arbeit aber sollte sich lohnen.
    Natürlich nur wenn die auch rein passen.


    Hat wer schon mal so etwas gemacht bei uns und kann mir sagen obs geht oder nicht?


    Danke schon mal für die Antworten.

  • Da fast alle Autos nach einem Baukastenprinzip gebaut sind, wird es wohl passen. Solche Spielchen haben wir früher mit der Golf II 16V Bremse in den Golf I Gti gemacht - passte alles ohne sägen oder schleifen. Die Achsstummel mit umbauen und es war eine Sache von wenigen Stunden.

  • Leider nicht möglich.
    Achsschenkel beim 2 gen ist vorne zu breit. Wenn du federbeine von 2gn nimmst. Brauchst du antriebswellen links von 2gn und rechts von einem pt cruiser automatik, von der du paar teile brauchst.
    Abs hat man danach nicht. Hinten siehts noch düsterer aus.
    Macht man nur wenn man auf willwood umrüsten will und das auto für die rennstrecke ist.
    Natürlich geld sollte dann keine Rolle spielen.

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!