Radio wechseln

  • Hallo habe seit gestern meinen neon in der Hand :) und wollte einmal fragen wie ich denn dass Radio austauschen kann? Such ein Radio evtl mit USB oder aux. Sein Problem ist nur dass mir gesagt wurde dass wenn die Batterie abgeklemmt wird auch irgendein Code im radio eingegeben werden muss dass er überhaupt wieder anspringt


    Chrysler Neon 2.0 Automatik


    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

  • Es gibt nur einen Radiocode, den Du kennen müsstest, wenn Du das originale Radio wieder in Betrieb nehmen willst.
    Wenn Du eh ein anderes nehmen willst, spielt der Radiocode keine Rolle.
    Du brauchst übrigens eine Blende und idealerweise einen Adaptersatz für die Kabelei.
    Musst nur vorm Bestellen nachgucken, ob Dein originaler Stecker einteilig oder zweiteilig ist.
    Ich würde ein "mechless" Radio empfehlen.
    Hab z.B. ein Pioneer MVH-X560BT eingebaut.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • wie jedes andere autoradio auch.
    Mit den 2 steckschlüssel dingern die beim neuen radio dabei sind links und rechts in die dafür vorgesehene öffnung schieben.
    Dann löst sich die verkeilung die das Radio an ort und stelle hält und dann radio rausziehen.


    Gibts schön beschrieben bei der Google suche.


    Einmal vorstellen wäre toll.
    Damit wir auch halbwegs wissen wie dein Autole aussieht und wer du bist.

  • beim originalen Radio nicht, da mußt Du die Blende abmachen


    ich empfehle ein gründliches Studium der HowTo Sektion


    2nd Abdeckung der Radiokonsole abnehmen


    und dazu ggf.


    2nd Radioadapter alt zu neu


    und den sowieso


    2nd Lautsprecher vorne


    aber da Du sagst, daß Du einen Automatik hast, würde ich das Radio und die Lautsprecher
    entspannt zurückstellen, bis Du Dich hier drum gekümmert hast !!!!!!!!!!!!!!!!!


    2nd Automatik Kühleranschluß reißt ab (3-Gang und 4-Gang)

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Danke gnuserup
    Hab aber keine ahnung warum konnte mir der vor Vorbesitzer auch nicht sagen da er dass auto aus Amerika bekommen hat ein 5 Gang Getriebe drinnen muss also mal schauen ob es bei dem dass gleiche Spiel ist
    MfG ask


    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

  • Es gibt kein 5-Gang Automatikgetriebe beim Neon.
    Je nach Baujahr hast Du 3 Gänge (PRND21) oder 4 (PRND31).
    Als SE hast Du vielleicht sogar Autostick (PRND+/-).
    Es besteht beim Automatik unabhängig von der Anzahl der Gänge IMMER das Problem mit dem Kühler.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ja habe nen se aber der schaltet bis fünf hoch z. B wenn ich auf der Autobahn mitn autostick im 4 ten bin schaltet er bei ca. 120 nochmal ein Gang hoch


    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!