2 Fragen ? Fensterheber und Zigarettenanz?nder ??? Hilfe

  • Hallo
    hab mich mal wieder angemeldet da mein Name weg war.


    Habe zwei Probleme--


    Fensterheber rechts geht nicht mehr vor einiger Zeit hat er etwas mucken gemacht, weder hoch ncoh runter nach langem hin und her ging er dann wieder( Spannung lag an der klemme in der Tür immer an), Nun geht er garnicht mehr. Kann man da was tun Neon 2000


    Problem Nr 2


    Zir.anzünder geht nicht alle Sicherungen sind OK kabel is auch drauf


    hilfe bitte
    Danke

  • Ich hatte in der Werkstatt schon öfter festgefressene Fensterhebermotoren gehabt.

  • so als ich bin Elektiker klar habe ich schon mal mit einem Multimeter die Spannung am anzünder gemesen wie sollte ich sonst wissen das er nicht geht.


    Schlater fält aus Spannung liegt am Motor an wenn man den Schalter drückt

  • Zitat von "carsten1975"

    so als ich bin Elektiker klar habe ich schon mal mit einem Multimeter die Spannung am anzünder gemesen wie sollte ich sonst wissen das er nicht geht.


    Schonmal in Betracht gezogen, daß es evt. auch hätte ein Kabelbruch, Masseproblem etc. sein können und es stand auch nicht da, daß Du dort schon gemessen hast. In Deinem Falle besorg Dir einen neuen Zünder.


    c-ya
    René

  • Aber wiederrum hattest Du nicht geschrieben ob Spannung als Du gemessen hast ankam oder nicht weil ein Zünder kann auch vermeintlich als defekt diagnostiziert werden wenn ich den reindrücke und er kommt nicht raus. Jetzt wissen wir es kommt keine Spannung an. Hast Du gemessen mit Zündung an oder aus ?


    c-ya
    René

  • Zitat von "carsten1975"

    also nochmal von vorne


    es kommt keine spannung am Anzünder an was soll dann ein neuer zünder bringen.
    Sicherungen sind alle OK


    Fensterheber hat spannung bis zu kontakt in der tür


    Vielleicht solltest du dich einfach klarer ausdrücken!
    Wenn du doch Elektriker bist ist es doch bestimmt ein klacks für dich den fehler zu finden!!!

  • Hallo Carsten,


    ich habe das selbe Problem wie Du mit Deinem Fensterheber. Auch bei mir hat zuerst der rechte immer Mal wieder kleine Macken gehabt. Jetzt vor ca. zwei Wochen hat er den Dienst gänzlich quitiert.


    Ich werde mal bei nächster Gelegenheit meine Werkstatt kontaktieren was da genau defekt ist. So bald ich etwas Näheres weiß, poste ich es hier im Forum.


    Ich wünsche Dir noch viel Erfolg!


    Startech

  • Ich hab das Problem mit dem Fensterheber auch öfters gehabt.


    Am Anfang hat sich das nach einer Weile (Wochen/Monate) immer wieder von selbst erledigt.
    Aber zum Schluss hatte ich dann doch ein Lösung gefunden wie ich den Fehler selbst beheben kann:


    Das Problem liegt wohl daran, daß sich die Scheibe etwas verhakt/verklemmt/verkanntet oder wie auch immer.
    Wenn ich dann mit der flachen Hand von innen gegen die Scheibe gedrückt habe und dann ein bissel gewackelt hab (die Scheibe quasi in ihre obere Endposition gedrückt habe) funktionierte der Fensterheber wieder ohne Probleme.


    Hoffe das klappt bei Dir auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!