R?ckleuchten abdichten

  • Nach einem Hecktreffer bei einem meiner vorherigen Autos habe ich die Rückleuchte auch mit Silikon abgedichtet. Nach dem zweiten Hecktreffer war es dann bloß ein wenig schwierig, das Zeug wieder abzukriegen, aber da war es dann irgendwie auch langsam wurscht :D

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hmm, war auch bei ATU zwecks Dichtmasse, aber die haben nur mit den Schultern gezuckt. Da hab ich dann ne Tube Scheibendichtmasse gekauft und es hat funktioniert. Endlich kein Aquarium mehr :)


    Falls ich nochmal heimgesucht werde (hoffentlich nicht), weiß ich ja jetzt mehrer Möglichkeiten. Thx

  • mal ne Frage:
    wo genau muss denn abgedichtet werden? die komplette Leuchte oder muss da irgendwo ein Loch bleiben?!


    gibts eurerseits irgendwelche Tipps ??

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • wo genau kam das Wasser bei euch rein ?!?
    habs mir gestern angeguckt, aber nicht ein Hauch von einer Spur .... das Teil ist dicht und Löcher oder so sind auch nicht zu finden :?

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • Bei mir waren die Moosgummis nicht mehr so gut und haben zudem noch nicht genau gesessen. Also konnte das Wasser zwischen Metall und Moosgummi rein. Hab aber lange gebraucht, um das zu lokalisieren.


    Hab eine schmale Bahn Scheibendichtkit um die komplette Dichtung von innen gemacht und jetzt gehts.

  • aha ...... bin das komplette Gummi abgegangen und eigentlich war das Zeug bei mir an jeder Stelle gut erhalten ......... na ich werd halt komplett drum rum Silikon verteilen, wird auch gehen :D

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!