Zylinderkopf

  • 1.
    Ich muss jetzt am Wochenende bei nem ´97er den Zylinderkopf zum Planen ausbauen und danach wieder einbauen. Mein Teileverkäufer hat mir bereits alle Teile verkauft. Der hat mir einen Wisch in die Hand gedrückt (leider Englisch) Wegen einer anderen, neuen Kopfdichtung muss man irgendwelche Schritte einhalten, die nicht in meinem Handbuch stehen. (leider verstehe ich nur Bahnhof). Kann mir jemand helfen?


    2.
    Bei meinem (95ér) muss ich warscheinlich den Simmerring zwischen Motor und Kupplung erneuern. Es tropft Motoröl aus der Kupplungsglocke. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?
    Dank im Voraus, MfG Tobel.

  • zu 1. wenn nix in englisch hier steht kann man auch nicht helfen in Bezug auf Übersetzen etc.


    zu 2. Erfahrungen damit hab ich noch keine mit Ölverlust an der Kupplungsglocke aber du solltest sicher sein was es ist. Motor oder Getriebeöl, beides ist möglich. Wenn es Motoröl ist dann gestaltet sich die Sache einfach. Getriebe raus, Kupplung raus, Schwungrad ab und Simerring tauschen, dann alles wieder zusammenbauen.


    c-ya
    René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!