Servo?l-Menge

  • Hallo,


    mal wieder ne kleine Frage:
    wieviel Servoöl passt in die Anlage rein?



    MfG,
    Todesengel

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • kann die servoflüssigkeit nur in der werkstatt gewechselt werden oder geht das auch ohne spezielle werkzeuge (pumpen o.ä.)?

    ___________________________
    If you can't dodge it, then ram it

  • Zitat von "Daniel"

    kann die servoflüssigkeit nur in der werkstatt gewechselt werden oder geht das auch ohne spezielle werkzeuge (pumpen o.ä.)?



    Man kann sie selbst wehseln. Einfach an der Lenkung die Leitungen abschrauben und austropfen lassen. Danach Öl auffüllen, bis Ausgleichsbehälter wieder randvoll ist. Motor starten. Servopumpe macht nun komische Geräusche wegen den Luftrückständen - einfach ein paar mal nach links und rechts voll einschlagen und nochmals auffüllen. Fertig.
    Hoffe geholfen zu haben.

  • Also ich weiss nicht ob es von Chrysler da ein spezielles gibt, ich hab das von "Tuentela - Transmissioni GI/A" verwendet. Ist in einer dunkelblauen Flasche. Hab mir das Zeug von der Arbeit mitgebracht. Wir nehmen es dort für die italienischen Fabrikate :lol: . Funzt aber bei mir bis jetzt super.

  • Was soll ich dazu sagen? Nicht alles was aus Italien kommt ist immer gleich schlecht. Ich rede ja auch nicht von den Autos als Gesamtpaket. In punkto Lenkung z.B., kenne ich aber kaum einen anderen Hersteller der eine so direkte Lenkung hat wie Alfa. Und was die Servoflüssigkeit betrifft: sie macht einen hervorragenden Job. Der Rest interessiert doch nicht 8) !!!


    Bye Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!