Servolenkung - Moper ATF+4??

  • Hallo Leute


    Hab da mal ne kleine Frage, war gerade beim Chrysler Händler und holte mir das im Forum beschriebene Öl (Moper ATF+4), welches das knacken der Servo verhindern soll.


    Der Händler sagte mir aber, dass das motorenöl sei und kein servo öl? Jetzt bin ich total übervordert.... was wie wo? ich versteh die welt nicht mehr... kann mir einer helfen wo ich das nun reinfüllen muss und ob dass das richtige öl ist? hab Fr. 28 bezahlt für 3 Liter (ca. 18 euro).


    Danke für eure Hilfe.

  • atf=automatic transaxle fluid
    also kein motorenöl, aber auch kein servoöl, soll aber als servoöl geeignet sein
    mein händler hat mir auf garantie die servopumpe gewechselt und die geräusche kommen schon wieder. muss also am öl liegen

    ___________________________
    If you can't dodge it, then ram it

  • genau das heißt es nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    dieses ATF kannst du bei dem 2nd gen Neon einfüllen, nicht aber bei den älteren Chrysler-Modellen vor Bj. 2000.


    Ich habe mich da erkundigt bei meinem Spezi und der sagt, dass die Schläche durch das Zeug angegriffen werden und kaputt gehen. Zudem stehts auch auf jeder Seite im Werkstatthandbuch fett drin!!


    Ich hab mir das original Servoöl von Chrysler geholt (1Liter ~ 3EURO) und es zum Teil gewechselt und das Ratschen ist weg.


    Mein Tipp:
    lieber kein ATF rein

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!