Lichtproblem die zweite!!

  • hallo ich habe vollgendes Problemmit meinem Neon! bei mir ist wenn ich das Licht einschalte das kommplette Amaturenbrett tot sowie die rücklichter bremslichter und Rückwertsgang gehen ich hatte das schonmal vor nem halben jahr war bei Chrysler und hab 90€ bezahlt war nur eine sicherung sagte er (toll voll abgezockt sag ich da nur) weis jemand zufällig welche das war und wie ich den fehler beheben kann ich sag schonmal danke :) und hof das mir jemand helfen kann.

  • Erstens ist jede beschriftet (welchen part sie absichert). Und man braucht nur schauen ob der draht innerhalb der sicherung durchgebrannt ist.


    Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

  • Danke für die tollen Tips ganz blöd bin ich ja auch net!
    Sicherung getauscht fliegt bei Lichteinschalten sofort wieder raus hat jemand jetzt noch ne andere tolle idee für kreative Hinweise wer ich dankbar! Danke.

  • Huhu.. will auch mal meinen Senf dazu geben ;)


    Vielleicht liegt es ja am Schalter, so dass dieser immer einen Kurzschluss o.ä. verursacht wenn du ihn anschaltest. Und wenn Sicherung rausfleigt ist es doch noch nen Anzeichen dafür...



    Kathrin


    PS: Hast du eine genaue Auflistung der 90 Euro Rechnung??? Eine Sicherung kostet 45 Cent .... :roll:

  • nee leider find ichse! nemmer kabel etc. hab ich nachgesehen keine spuren eines maders, war ja auch schonmal. Kann mich aber noch an die rechnung erinern warn irgendwas mit 80€ stundenlohn und noch paar zerkwetchte für sicherung usw. ich schätzte mal das ich irgendeinen kurzschluss drin hab muss am montag da mal nachhaken.

  • Du kannst nur die betroffenen Leitungen und Verbraucher erst durch Sichtprüfung und wenn das nichts bringt, mit einem Multimeter durchmessen bis Du den Kurzen gefunden hast.


    Es gibt auch noch die Hardcore-Methode: Sicherung durch einen Draht überbrücken und schauen wo das Auto anfängt zu brennen :-))



    Gruß Dubium

  • ja das problem hatte ich bein meine 1gn. beim lichtschalter. Von zeit zu zeit wurde er heiss. Bis dann eines nachts auf der bundesstraße in meinen heimatort finster wurde. Die gesamte beleuchtung ist ausgefallen. Ich habe ein neues kabel an dem pin der mir abgebrannt ist, eingezogen und einen neuen lichtschalter eingebaut. Seit damals kein problem. Ich denke das ich einen litzenbruch im bereich des schalters hatte, und dadurch ein zu hoherstrom über die noch ganzen litzen geflossen ist. Das ist das grundprinzip vom schweissen.


    Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

  • such dir einfach mal eine andere werkstatt (am besten eine freie). die sollen sich deinen sicherungskasten anschauen, vielleicht sehen die was. damit sollte sich nämlich jede werkstatt auskennen auch wenn sie zum ersten mal einen chrysler sehen. zum wechseln einer sicherung sollte man höchstens in einer werkstatt 5-10 euro bezahlen. das ist ja nun wirklich nicht die welt.

  • Zitat von "jayco81"

    such dir einfach mal eine andere werkstatt (am besten eine freie). die sollen sich deinen sicherungskasten anschauen, vielleicht sehen die was. damit sollte sich nämlich jede werkstatt auskennen auch wenn sie zum ersten mal einen chrysler sehen. zum wechseln einer sicherung sollte man höchstens in einer werkstatt 5-10 euro bezahlen. das ist ja nun wirklich nicht die welt.

    Ich habe noch nie einen kurzschluss gesehen der durch eine Sicherung verursacht wird!!!!!

  • Dubium Gott sei dank bin i nit der einzige. Muss wohl ein serienfehler gewesen sein. Welches bj. war deiner?


    Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

  • NEON_AUSTRIA,


    95er Baujahr, bei mir ist das Licht auf der Landstrasse ausgefallen, war zum Glück ein gerades Stück, hatte damals fast einen Herzinfarkt vor Schreck.
    Hab einfach nur noch gebremst, auf die Idee die Warnblinkanlage einzuschalten kam ich nicht. Ich fuhr bestimmt mindestens 80 Meter blind.

  • endlich mal vernünftige Vorschläge! bis auf den Sicherungskasten ich denke auch net das die sicherung schuld ist, des mit dem schalter kommt mir logischer vor! naja heut bin ich schlauer da kommt er in die werkstatt :!:

  • die "Idee" mit dem Schalter kam ja auch von ner Frau, deshalb kann es nur richtig sein :lol:


    ne, aber sorry alles andere ist nicht so wirklich logisch... und wenn du 100% weißt ob es am Schalter liegt... hab noch einen voll funktionsfähigen daheim rumliegen... mach mir nen gutes Angebot und sparst nen bissl Geld...


    Kathrin

  • Dubium


    So wenig bin einen km ohne laternen gefahren hab aber die warnblinkanlage aktiviert gehabt also war nicht komplett finster.


    Knizka


    Wenn beim schalter der versorgungspin für das gesamte licht sich durch das schaltergehäuse brennt ist womöglich der schalter nicht ganz okay ;)


    Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!