Zentralverriegelung ?!?!

  • naja wäre ebend nur schön, für die anderen, ich werde auch mal schaun ob ich bei gelegenheit mal die Brücken im Schalter knipsen und hier her stellen kann.



    cu Guru

  • Zitat von "Gururom"

    Ja ihr habt recht, sooo einfach wars bei mir auch nicht, ich habe die Schalter in den Türen tot gelegt.
    und ich glaube auch noch Brücken gelegt in den Kontakten.


    So, es ist vollbracht!
    Kann jetzt die ZV über die FB der Alarmanlage die Türen öffnen / schließen und die Anti-Car-Jacking-Funktion genießen. Und das
    alles ohne Schalter totzulegen o.ä.
    Nur ein Kabel musste ich in die Tür ziehen, den Rest hab ich unterm Armaturenbrett-Deckel geklemmt. Eigentlich ganz einfach, wenn man das System erst einmal richtig verstanden hat.

  • Ab heute ist auch mein Neon mit Fernbedienung ausgestattet und funktioniert soweit auch tadellos.
    Jetzt geht leider nach dem ganzen gebastel keine Innen- und Zündschlossbeleuchtung, Sicherungen sind alle in Ordnung.
    Ich wollte für die autom. Wiederverschließung das Kabel von der Zündschlossbeleuchtung benutzen, evtl. ist das Ausschaltverzögerungsdingens hinüber.
    Aber warum geht das Innenlicht dann nicht mehr? Ist das auch damit verbunden?


    cu Andre

  • Kabel für autom. Wiederverriegelung? Komisch, bei mir wird automatisch wiederverriegelt, wenn 30sek nach dem entschärfen keine Tür geöffnet wird (also kein Innenlicht angeht). Is mir neu, das da irgendwo ein zusätzliches Kabel angeklemmt werden muss.

  • So, hab den Übeltäter gefunden, war die Sicherung im Motorraum welche nochmal extra in einer Plastikfassung sitzt.


    @ Tricky
    Mit diesem Kabel wird wohl die Innenraumbeleuchtung angesteuert und geht an wenn die Türen per FB geöffnet werden.


    Eine Frage hätte ich noch bezüglich Blinkeransteuerung. Habe im Fußraum fast neben dem Motorhaubenöffner eine Kabelleiste wo unter anderem auch die beiden Blinker sind. Leider sind diese nur für die hinteren Blinker, vorn bleibts dunkel :? , geht irgendwo noch ein Kabel weg? Kann leider auch kein Schaltplan finden.


    cu Andre

  • das:

    Zitat von "Andredd1"


    Ich wollte für die autom. Wiederverschließung das Kabel von der Zündschlossbeleuchtung benutzen, evtl. ist das Ausschaltverzögerungsdingens hinüber.


    und das:

    Zitat von "Andredd1"

    Mit diesem Kabel wird wohl die Innenraumbeleuchtung angesteuert und geht an wenn die Türen per FB geöffnet werden.


    sind aber 2 verschiedene Sachen. Aber wenn das jetzt funzt is ja alles bestens.


    Zu den Blinkern: warum versuchst du es nicht überm Lenkrad am Warnblink-Schalter? Da hab ich meine auch dran.

  • Zitat von "Tricky"


    sind aber 2 verschiedene Sachen


    Nach der Anleitung dient es zur Wiederverschließung und in der Praxis geht dadurch das Innenlicht mit an. Naja, habe es abgeklemmt und die autom. Verschließung geht auch jetzt noch.


    Danke für den Tip, werde es mal probieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!