Zentralverriegelung ?!?!

  • Servus... :D


    Ich bin neu hier... Und da ich mir gerade ein Neon (BJ. 95) gekauft habe, hab ich schon ein paar Fragen...


    Und zwar gibt es zu dem Auto leider nur den Zweitschlüssel...
    Warum auch immer.
    Wenn man jetzt aber eine Tür aufschließt, geht nur diese auf, obwohl da eine ZV drin sein soll. Müsste doch eigentlich trotzdem funktionieren. Kann es sein, dass das Ding kaputt ist? Oder geht die nur mit dem eigentlichen Originalschlüssel?


    Wo muss ich da nachschauen um festzustellen was da los ist?


    Und weis jemand was es mich kostet, wenn ich mir bei Chrysler einen Schlüssel nachbestelle?


    Thx Duke

  • Aha... :D


    Das müsste man ja mal vorher wissen, dass da nur die jeweilige Tür aufgeht...


    Was würde es mich denn ungefähr kosten, wenn ich das bei Chrysler bestellen würde?


    Danke für die schnelle Antwort... Fühl mich schon etwas schlauer... :)

  • Naja, so pauschal kann ich es nicht sagen was diese Anlage (Fernbedienung mit optional Alarm) bei Chrysler kostet weil diese normalerweise nicht für den europäischen Markt gedacht ist. Frag einfach Deinen oder besser mehrere Händler nach dem Preis bzw. Verfügbarkeit einer Mopar EVS 2. Diese muß aus USA geordert werden. Zu ungefähren Preisen empfehle ich Dir auf die HP: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.neonowners.de">http://www.neonowners.de</a><!-- w --> zu gehen und dort in die Rubrik "Technik". Dort findest Du einen Zubehörkatalog mit Preisen in US-$. Diese sind aber nicht verbindlich weil sich die Preise sehr oft ändern. Geh auch mal in den Downloadbereich und such dort nach Zubehörkatalogen.


    c-ya
    René

  • oder du baust eine Alarmanlage mit Funkfernbedienung ein, gibts bei eBay ab so etwa 40,-EUR und schließt deine ZV da mit an.
    Ist meiner Meinung nach die Ideallösung.


    Beschaltung und so weiter ist relativ einfach.
    Der Einbau sollte eigentlich nicht länger (wenn mans selbst macht) als ein halber Tag dauern.


    cu Guru

  • Zitat von "Gururom"

    Beschaltung und so weiter ist relativ einfach.
    Der Einbau sollte eigentlich nicht länger (wenn mans selbst macht) als ein halber Tag dauern.


    cu Guru


    "relativ einfach" ???
    Ich habe dieses Wochenende selbst auf die originale ZV umgerüstet
    und bis gestern hab ich gegrübelt wie ich meine Alarmanlage (nicht original) daran anschließe, um die Türen per FB aufzubekommen.
    Wenn man es nach der Anleitung auf http://www.neonowners.de/forum/viewtopic.php?t=662 machen will braucht man entweder die dort beschriebene WAECO oder 2 12V Relais mit nem Wechslerkontakt. Oder - und das hab ich vor - ein Steuergerät irgendeiner Nachrüst-ZV, denn das sollte auch aus nicht viel anderem bestehen ausser ein paar Relais mit entsprechenden Kontakten.


    Das aber "relativ einfach" zu nennen ist aber etwas untertrieben.
    Zumindest für einen Elektronik-Laien ist es glaub ich kaum lösbar :wink:

  • Du bekommst zu jeder Alarmanlage doch entsprechnde Pläne mit.
    Da gibts meistens 5 verschiedene Schaltungen für die ZV.


    Benutzen must du dann die positiv/negativ Schaltung.
    Anklemmen am besten direkt an einem Motor, dort gibts nur zwei Kabel die einfach die Spannung wechseln.
    Beim Schaltvorgang auf 1. positiv / 2. negativ
    Beim Schaltvorgang zu 1. negativ / 2. positiv.



    cu Guru

  • Also nach einem Versuchsaufbau mit einem Kumpel knallte es beim Umpolen. Und wenn ich den Schaltplan im Werkstattbuch und im Chilton richtig gelesen hab, geht das auch nich so einfach. Wenn du es so gemacht hast, und es funzt sei froh. Ich bastel warscheinlich am Mittwoch und werde berichten.

  • Ich habe vor kurzem auch eine Alarmanlage vom Typ Gladiator bei meinem eingebaut. Man hat da zwar auch eine Anleitung für verschiedene ZV-Typen beigelegt, hat aber weder vorne noch hinten geklappt. Habe insgesamt bestimmt 30 Stunden zugebracht und etliche Sicherungen gebruzelt. Entweder ging die FB garnicht oder der ZV-Schalter hatte nen kurzen. Habe zum Schluß jede Leitung einzeln von der Alarmanlage ausgemessen und mit dem ZV-Schaltplan vom Neon verglichen und geschaut was dort die einzelnen Kabel vom ZV-Schalter machen...


    Bye Daniel

  • Ja ihr habt recht, sooo einfach wars bei mir auch nicht, ich habe die Schalter in den Türen tot gelegt.
    und ich glaube auch noch Brücken gelegt in den Kontakten.


    Also das soll heißen, die Schalter von den Kontaktplatten abgezogen und auf den Kontaktplatten dann jeweils die sich diagonal gegenüber liegenden Kontakte mittels kabel verbunden.Weiß ich jetzt aber nicht mehr so genau. das ganze dann etwas isoliert und einfach nicht mehr angesteckt und hinter der Türverkleidung baumeln lassen.


    Jetzt mach ich jedenfalls das Auto per Funk auf und zu, sogar den Kofferraum öffne ich per Fernbedienung (Die Klappe geht sogar alleine langsam nach oben auf).
    Mit Alarmanlage, Zwei Zonen Schocksensor, sowie Zwei Zonen Radarsensor und Wegfahrsperre.
    Auch mein Radio geht mit öffnen oder schließen der ZV an oder aus.
    Statt Blinkeransteuerung hab ich das Standlicht angeklemmt, da gehen dann auch die Nebler mit, wenn ich sie zugeschaltet habe.
    Und noch eine Softchirp-Sirene zur Bestätigung.


    cu guru

  • Eben drum deshalb ist meine Meinung, die sauberste Lösung ist die Mopar Anlage. Zugegeben nicht gerade billig aber hinterher funktionieren alle Schalter, Wegfahrsperre hat sie auch und Alarmgesichert ist der Bock obendrein.


    c-ya
    René

  • Habe eine funkzv von kings gun eingebaut. Wegfahrsperre blinkeransteuerung. Was das herz begehrt. Läuft einwandtfrei


    Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

  • Was noch ist: bei denen hab ich die kabelbelegung mitgeliefert bekommen Speziell für neon amerikanische zv


    Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

  • ich glaube der hat sich schon in der atmosphäre verewigt


    Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!