Alarmanlage einbauen in 95/96

  • Hi, möchte in meinen 96er eine Rhino Alarmanlage einbauen,wegfahrsperre will ich nicht anklemmen alles andere soll gehen. hat einer sowas schon verbaut .Wo bekomme ich einen Schaltplan? Bin für alle Tips dankbar, Mfg

  • Welchen Schaltplan, den vom Neon? Im Werkstattbuch (zum Download auf der Homepage). Oder meinst du nen Plan, wie man diese Alarmanlage in nem Neon einbaust? Den wirds wohl nicht geben.

  • hi, Schaltplan für `n 95/96er Neon ist leider nicht im Downloadbereich..Einen Anschlußplan für Chrysler allgemein war dabei.Wo macht man nur am günstigsten die " Kästchen" alle hin ,und wo das Alarmlichtchen? wie komme ich amgünstigsten an die kabel zum anschließen (Kabelfarben gleich wie 97er?)Kann man die Kenzeichenbeleuchtung mitblinken lassen?Dafür suche ich Antworten,wer kann helfen, MfG :?: :?: :?: :?:

  • Also, wenn du Hilfe suchst, werd ma ein bisschen genauer. Was für "Kästchen" und Alarmlichtchen bitte? Den Einbauort der Alarmanlage an sich in meinem Auto werd ich hier nicht kund tun, aber es gibt ja wohl unzählige Möglichkeiten im Innenraum. Wo die Sensoren am besten Installiert werden ist sicher der Anleitung zu entnehmen. Die Kontroll-LED (die du sicher mit "Alarmlämpchen" meinst hab ich zwischen die Schalter für Nebelschlußleuchte und Heckscheibenheizung gesetzt. Somit brauchte ich kein Loch ins Armaturenbrett machen, sondern nur in ein Plastikteil, was sich relativ einfach ausbauen (austauschen) lässt. Kabel findest du alle Fahrerseite unterm Lenkrad, am Sicherungskasten und unter dem großen Armaturenbrettdeckel. Ich hab nen 96er und konnte mich an den Kabelfarben der 97er Anleitung bestens orientieren. Hoffe etwas geholfen zu haben!
    Und nur zur Sicherheit: Falls du keinen Plan von Elektrik haben solltest, dann lass die Finger vom Selbsteinbau!

  • hatte auch ne Rhino, noch garnicht so lange her, aber sooo gut sind die Teile garnicht. Habs wieder ausgebaut.


    Habe jetzt eine Giordon (bei Ebay mal suchen) drinn, die ist recht preiswert und auch gut in der Ausstattung. ZBsp: gibts ne Meldung beim Öffnen des Autos wenn Alarm ausgelöst wurde. Auch hatt dort die einfachste Version bereits einen Zweizonen Alarm (Vor u Hauptalarm)


    Bin eigentlich voll zufrieden.


    Die ZV anklemmen ist beim Neon so ein Ding, aber da kann die Tricky sicher helfen.


    Ansonsten baust du das Steuerteil irgendwo unters Amarturenbrett, den Erschütterungssensor befestigst du ebenfalls unter dem Amarturenbrett an der Lenksäule mit Kabelbindern.


    Türkontakt nimmst am besten von der Innenbeleuchtung ab, Kofferraum ebenfalls.( Muß ne Sperrdiode dazwischen, wenn du nicht willst das deine Innenbeleuchtung mit angeht wenn du den Kofferraum öffnest.
    Haubenkontakt vorne irgendwo im Innenkotflügel einbohren.


    Die geile blaue LED habe ich vorne auf dem Amarturenbrett genau in die Mitte eingebracht.
    Die blauen Dinger leuchten im dunkeln jedoch so stark, das sie , glaub ich, die Leute eher anziehen als vertreiben. :)


    Ideal ist dann noch ein Radarsensor (Zweizonen) wobei die erste Zone bereits 10cm vor dem Wagen Laut gibt.(Vorwarnung)
    wenn dann jemand durchs offene Fenster greift gehts richtig los.



    Natürlich kannst auch etwas besseres kauf mit guten Service und so.
    Da empfehle ich die Firma <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.alarmconcept.de">http://www.alarmconcept.de</a><!-- w -->
    Geh da mal ins Forum, da bekommst du mal etwas Überblick, was machbar ist, was sinnvoll ist usw.






    cu Guru

  • Danke, für Eure Antworten.,hilft mir schon etwas weiter. Habe mir schon jemanden gesucht der mir beim Einbau hilft. Nur jemehr man vorher weiß um soweniger Fehler und Probleme gibts dann. Habe die Rhino MS-211M ver.1.1.für 16 Euro (neu) ersteigert. Wichtig ist mir nur das alle Türen mit der Fernbedienung auf gehen und das Chirp Modul funktioniert,sowie die Blinker (event. noch die Kenzeichenbeleuchtung) mit blinken beim öffnen /schließen.Dachte das ich schon ein bischen Vorarbeiten kann .. also bin für jede Hilfe dankbar! :wink: :roll:


    Habe da was im Netz gefunden:his is just the wires and what they do that you will need...refer to your alarm's install guide for the specific details for your alarm.......


    Caution! Some wires in some harnesses are for the SRS system (Airbag) and if taperd witch can cause a malfunction in the SRS System. Avoid tampering with any wires other then the ones specified here



    1995


    Type Color Charge location


    12volts red & pink/black + ignition harness


    Starter yellow + ignition harness


    Ignition dk. blue + ignition harness


    Accessory black/orange + ignition harness


    P.L orange/purple 5wi harness from driv door


    P.UL pink/purple 5wi harness from driv door


    Lock Motor orange/black drivers kick


    Unlock Motor pnk/wht or pnk/blk drivers kick


    Parking Lights black/yellow + at headlight switch


    Door Trigger yellow - behind headlight switch


    Tach tan/blu or blk/gry AC Coil Pack


    Brake Wire white/gold dots + at brake switch


    Horn Trigger black/red - steering column


    1996 - 1999


    Type Color Charge location


    12volts red & pink/black + ignition harness


    Starter yellow + ignition harness


    Ignition dk. blue + ignition harness


    Accessory black/orange + ignition harness


    P.L orange/purple 5wi harness from driv door


    P.UL pink/purple 5wi harness from driv door


    Lock Motor orange/black 5wi drivers kick


    Unlock Motor pnk/wht or pnk/blk 5wi drivers kick


    Parking Lights black/yellow + at headlight switch


    Door Trigger yellow - behind headlight switch


    Tach tan/blu or blk/gry AC Coil Pack


    Brake Wire white/gold dots + at brake switch


    Horn Trigger black/red - steering column

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!