Anfahrger?usch bei sehr niedrigen Drehzahlen

  • Hi Leute,


    Hab jetzt schon öfter festgestellt das mein Neon beim anfahren mit sehr niedrigen Drehzahlen richtig laut klaggert !!
    Da ich sehr viel in der Stadt unterwegs bin (ziehmlich viel Stau und so)
    passiert es schon das eine oder andere mal, das man den Wagen sehr unterturig losfährt :roll:
    Bei normaler fahrweise und beim losfahren is alles normal.
    Hat dafür jemand eine erklärung ??
    Ist das normal ??
    Hoffe jemand kann mir das erklären :oops:


    Gruß Andy

  • ja mit diesem leiden bin ich auch schon seit eieinhalb jahren auf achse.


    Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

  • Das heißt ????
    Normal - oder noch keinen Fehler entdeckt :?
    hört sich an als wenn die Lager klaggern, wenn man zu unterturig losfährt !!! bauen die Amis Autos, deren Lager nur unter Last leise sind,
    und ansonsten zuviel spiel haben ?
    Bin bis jetzt noch nicht dahintergestiegen :oops:
    Na ja, vielleicht hat noch jemand ne Idee ?!?!?!

  • Hi ,


    meiner macht auch so komische geräusche wenn man untertourig anfährt,
    und in der werkstatt wurde mir gesagt das es es an irgendwelchen fehlenden gummis am auspuff liegt.


    Ich weis aber nichts genaueres, mein händler wollte die gummis besorgen.


    Wenn sie da sind , sag ich nochmal bescheid ob das was geholfen hat . ;)


    MfG SYD

  • Klaggern , komische Greäusche usw. , da kann ich mir nichts drunter vorstellen. Eine genauere Beschreibung des Geräuschs und Symthome bzw. Umstände (Drehzahl, Motorseitig, Getriebeseitig, Lenkung, Fahrwerk, Antriebe usw.) wäre hilfreich.


    c-ya
    René

  • Wo wir hier bei komischen Geräuschen sind was kostet den ein Ausrücklager das klingt bei mir beim Kuppeln garnicht toll!
    Werd ich ja nur bei Chrysler kriegen oder?


    Gruß MadMax

  • wo kommt das Geräusch her ?? gute Frage :oops:
    Irgendwie mittig - Motor Getriebe ??!! hört sich irgendwie nach Lager an - glaggert und rasselt ziehmlich laut sogar - weiß auch nich !!
    Mad Max - wie hört sich denn so n kaputtes Ausrücklager an ??
    Meiner macht beim auskuppeln immer so n quietschendes-pfeiffendes Geräusch, könnte das auch vom Ausrückl. kommen, oder is das eher was andres ??

  • Naja, so pfeiffendes Geräusch hab ich auch wenn der Motor im Stand läuft und kalt ist. Drück man leicht die Kupplung ist es weg. Hab jetzt schon neues Ausrücklager drin und selbes wieder. Ist aber unbedenklich. Sobald Motor bissl warm oder ne Weile gefahren ist es auch nimmer da.


    c-ya
    René

  • Können die Teile so laut schlagen ist wirklich sehr deutlich hörbar?! Auch genau dann wenn die Kupplung aufsetzt.
    Aber ich kann ja morgen mal schauen hab frei.

  • Machs einfach auf die alte herkömmliche Weise :
    Fahr so weiter......., wenn wirklich was kaputt ist, oder anfängt kaputt zu gehen, dann is es irgendwann ganz hinüber und ich werde den Auslöser der Geräusche leichter finden :twisted:
    Suche nach irgendwelchen Geräuschen im, am und ums Auto können einen zum Wahnsinn bringen ! Ist oft nur n kleiner Furz mit großem Klang....... :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!