Chrysler die machen in Rost

  • Moin ich wollte heute die Zierleisten von mein Neon abmachen da es ohne besser lookt. Naja sind ja nur geklebt und da, unter den ganzen Leisten Blasen durch Wasser. So eine Schei... . Ich war nun auf 180 bin ins Auto und zu meiner Lackierei habe den da gezeigt. Der Lackierer sag na ganz klar es läuft auf der einen Seite rein wärend der Fahrt. So er sagt Garantie. Ich zu Chrysler hin den das gezeigt der hat gesagt mal sehen ob du das beseitigt bekommst. Die schicken jetzt zu Chrysler Bilder von meinen Problem. Wenn nicht ist Chrysler für mich gestorben und der Neon wird verkauft. Mein Vater schreibt Chrysler morgen ein Brief wo er sich beschwärt. Wir sind ja gut Kunden da meine Familie seit 1993 oder 1994 ca. 12 Chrysler gekauft hat. Die ganzen Türen müssen nun Lackiert werden das muss Chrysler bezahlen wenn nich kaufe ich mir ein Japaner.


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/knizka83/Neon%20Meeting/chrisi10.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/knizka83/Neon%20Meeting/chrisi9.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/knizka83/Neon%20Meeting/chrisi8.JPG]

  • Na nun erstmal langsam... nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird..


    Und was wäre der Neon ohne seine Problemchen?! Bzw. welches Auto hat dieses nicht? Wenn ich sehe das bei KIA nach einem Jahr alle Schrauben im Motorraum verrostet sind, der Auspuff bereits rostet^^


    Tja und Zierleisten waren da um auch nicht weggemacht zu werden, oder glaubst du etwas die Teile abmachen zu können ohne danach Tür lackieren zu müssen bzw zu spachteln damit es auch ordentlich aussschaut?! Hm und die Bilder dazu versteh ich auch nicht ganz.. dachte dein Car ist silber und nicht weiß.. schaut bissl komisch aus...


    Wie gesagt... regt dich erstmal ab.. bei jedem Auto hast du mal Problem.. und da bringts dir auch nix wenn du so und so viele Jahre Kunde beim Autohaus bist.... Und für das Autohaus ist 4 Türen lackieren auch nicht nur ne Kleinigkeit bzw hast du den schon genug Unkosten bereitet... :twisted:


    Bye, Kathrin


    PS: Scheints dein Auto ja sehr gern zu haben wenn du es wegen so einer, wie ich finde, eher Kleinigkeit sofort abschieben willst.... :shock: :lol:

  • Welches Baujahr ist Dein Neon ? Wann war die Flut ? Ist nur so ein Gedanke............ weil normal ist das nicht. Zumal sich diese Sachen bei Dir häufen bzw. langsam auffällig sind. Das "beschwärt" meinen Gedanken.


    c-ya
    René

  • Mein Auto ist Silber und Knizka das hat der Verkäufer von Chrysler auch gesagt (die Leisten sind nicht da um sie zu entfernen). Das habe ich meiner LAckiererei erzählt der musste Lachen. Wären die Leisten nie dran gewesen hätte ich kein Schaden. Macht mal von euren Neons die Leisten leicht ab ich wette das es auch so lookt. Die Leisten sin auf beiden Seiten offen vorne kommt es rein und wo die Tür schluss ist kommt es raus.

  • Also ich kann Dir garantieren, bei meinem 95er mit 113.000 km auf der Uhr ist NULL Rost. Hast Du das Auto neu gekauft oder gebraucht und wenn letzteres dann würd ich mal gucken woher der Bock stammt.


    c-ya
    René

  • Und wo hat der gewohnt ? Wie alt ist das Auto ? Wie gesagt, so wie das dort aussieht ist das ein Wasserschaden und kommt NIE durch normale Benutzung weil dann müßte ja jeder dieses Problem haben und ich hatte und habe es selbst bei meinen insgesamt 3 Neons nie gehabt und hab es nicht.


    c-ya
    René

  • Und, nebenbei bemerkt, für mich sieht es so aus als ob da schonmal überlackiert wurde, weil sieht aus als ob die Farbe da abgeht und untendrunter der Originallack zum Vorschein kommt. Weil sieht nicht so aus als ob es ein Kleberückstand ist.
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v107/neonrene/chrisi101.jpg]


    Und man sieht auch noch genau die Abklebekante. Ca, 2-3 mm über dem schwarzen Strich entlang der Pfeile. Es geht von matt auf glänzend und komsicherweise unterhalb der Abklebekante ist kein Pickel , Blase etc . zu sehen und nichtmal an der Stelle (roter Kreis) wo die Farbe abgeht.
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v107/neonrene/chrisi102.jpg]


    c-ya
    René

  • Also gestern noch mal mit Chryslerhändler gesprochen und mit einen Mechaniker die haben gesagt das den das Problem bekannt ist und ich bin net der erste. Und der Lackierer hat gesagt das das der ursprüngliche Lack ist. Und ein Hochwasser schaden hatte der noch nie das würde man auch von innen sehen.

  • Also ich hab den Mist meinem Lacker hier gezeigt und er hat eindeutig gesagt, daß dort nachlackiert wurde und zwar schlampig. Wenn ich Dein Auto hier hätte könnte ich Dir garantiert noch mehr Stellen zeigen woran man es erkennen kann. Das Problem was Du da hast ist nicht auf Chrysler zurückzuführen sondern schlichtweg auf eine schlampige Arbeit des Lackierers und von wegen an der Stelle wurde von Chrysler her gespart, das halte ich für einen absoluten Witz und von einem Problem welches Chrysler damit hat kann ja mal keine Rede sein weil überlege mal selber, wie lange baut Chrysler schon Autos und vorallem wieviele in den Jahren und meinst etwa im Ernst, daß Chrysler zum ersten Mal in ihrem Bestehen Zierleisten ankleben ? Und wieso tritt dieses Problem sofern es ein Chrysler Problem sein sollte dann nur bei Dir auf und sonst nirgendwo ? Resume der ganzen Geschichte, die Schuldzuweisung ist eindeutig nicht Chrysler zuzuschreiben sondern dem Lackierer der Dein Auto nachlackiert hat.


    c-ya
    René

  • Zitat von "chrisi"

    Also gestern noch mal mit Chryslerhändler gesprochen und mit einen Mechaniker die haben gesagt das den das Problem bekannt ist.

    :lol: :lol: :lol: :lol: So ein Quatsch!

  • @ silver Woher willst du das wissen da ruf Chrysler MKM in Stotternheim an. Das Auto wurde garantiert net nachlackiert. Und morgen fahre ich zu mein Händler. Meine Lackierei die Größte und Bekannteste in Thüringen mit 60 Mitarbeitern "Mucks in Dachwig" die habe die Lackdichten gemessen und haben sich den Lack genau angesehn. Die haben gesagt das der Lack tgl ist. Ich weiß ja net wo dein Lacki her ist aber der kann sich das mal in Live anschauen. Vom Foto kann man das net einschätzen. Mein Chryslerhändler hatte das Problem schon drei mal aber net so extrem. Die haben auch gesagt das es der alte Lack ist. Zmal das Auto vorher immer dort zu Durchsicht war. Ach ja die müssten ja alle Türen nachlackieren.

  • Ach wie krass muss doch auch mal meinen Senf dazu geben...
    Wenn ich da auf die Bilder sehe, dann sag ich dazu Billig nachlackiert und beim abziehen nichtmal erwärmt also gleich den ganzen Lack mit runter gezogen... und nichts anderes!!! Ich hab selber oft genug Lackiert und auch schon genug Rost gesehen des sieht anders aus...
    Aber wenn deine Werkstatt das übernimmt sei froh und Grinse doof

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!