Nochmals Zentralverriegelung +Alarmanlage

  • Nun wollte ich es endlich angehen und eine Funkvernbediehnung einbauen. Alles nach Plan eingebaut.Chirp ,Blinkeransteuerung alles geht nur die Türverriegelung tut nichts.haben die Kabel durchgeprüft pinkblau= auf und orange pink= zu aber es geht nichts . Was hat es mit den Türverieglungsschalter auf sich .Muß da was gebrückt werden, Weiß nicht mehr weiter. :?: :?: :?: :?: :?: :?: :( MfG

  • Hi, ist doch die Rhino Alarmanlage und da habe ich nur 2 Kabel dafür,eins von der Steuereinheit der Alarmanlage ,auf zu auf ,des ZV-Schalters und eins ,zu zum zu, des ZV-Schalters....... :?: :?:

  • na wenn da wirklich nur 2 Kabel dran sind, dann wird das wohl nix.
    Sollte deine (sicher nicht billige) Alarmanlage nicht mal in der lage sein,
    ne Wechselpotential-gesteuerte ZV zu bedienen?
    Hab neulich so ne 60€-Anlage bei jemanden verbaut, selbst die konnte das. Guck noch ma genau in die Anleitung (gibts die auch online?).

  • das ist die Rhino MS-211M ver.1.1 Ebay 16,-Euro :lol: Hab mir den Schaltplan nochmal angesehen da gehen 6 Kabel zur ZV,und auf den plan für Chrysler sind nur 2 angeklemmt und 2 sind nicht eingezeichet :idea: werde das nächste Woche Propieren(brauche erst wieder einen Elektromenschen zum helfen) :idea: :idea: Danke

  • Dann vergiss ma den Plan für Chrysler, denn du brauchst definitiv alle 6 Kabel.
    Denk mal du hast 3 Möglichkeiten:


    - probieren (nich grad die Beste)
    - messen (wenn du ein Multimeter hast)
    - oder der Fachmann :wink:

  • :cry: Nun ist mein nächster Versuch wieder gescheitert(tzotz Fachman) entweder ist das Steuerkästchen kaputt ,oder müssen alle kabel erst angeschlossen werden(Blinkeransteuerung,WFS usw?) damit das funktioniert?Allein mit den 6Kabeln für die ZV gehts nicht, es läst sich auch nicht der ZV Schalter an der Tür öffnen . Werde das Teil wohl in die Tonne treten müssen.Fachman sagt Steuerkasten kaputt.oder hat einer noch ne Idee? :?: :?: Mfg :?: :?: :?:

  • Wenn noch nicht mal mehr dein ZV-Schalter geht, dann ist es einfach falsch angeschlossen. Sag mal wofür die 6 Kabel im einzelnen laut Beschreibung sein sollen oder mach stell den Anschlussplan mal hier rein. Dann schaun wir nochmal. Im übrigen geht das Teil auch wenn nur die Kabel für die ZV angeschlossen sind. Vorrausgesetzt der Steuerkasten hat + und - .


    Bye Daniel

  • Hi , also weiter mit den Einbau der Rhino: funktioniert mit den hier beschriebenen Anleitungen! nur ist die Spannung der Neon ZV zu hoch für das steuergerät der alarmanlage und da brennt das Teil durch(ging aber nachzulöten und wieder ok) müsste nun ein relais dazwischenschalten das es wieder funktioniert. hat da einer einen Tipp was ich da für ein (oder2?)Relais brauche event. auch nen Plan/Anleitung ? MfG :?

  • Hi,
    habe die Rhino in meinem Neon drin. Funzt alles Top 8) . Hat mir ja glaub ich mal gemailt wegen Schaltplan und so. Ich wed den nochmal anfertigen und dir zukommen lassen. Kann aber ein paar Tage dauern. Der Witz an der Geschichte ist, das die Anlage nur funktioniert wenn du die ZV an der Beifahrertür direkt neben dem ZV Schalter anklemmst :shock: . Frag bitte nicht warum den ich weiß es nicht und habe weder eine logische noch eine Physikalische Antwort parat.
    Jedenfalls habe ich das Problem nach ca. 5 Stunden gelöst und helfe gerne weiter :wink: .
    Bräuchte noch den Typ deiner Rhino :?:


    MS-???????


    Gruß
    y2a

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!