Nebelscheinwerfer

  • Hi!


    Wollt mal fragen ob jemand weiß wieviel Nebelscheinwerfer für nen 01 Neon kosten und ob der Einbau in nen LE einigermaßen Problemlos ist.


    Passen auch die Nebelscheinwerfer vom PT Cruiser oder Voyager? :?:


    Knizka

  • Meines wissens Koste die c.a. original 200 €. Und die kabel sollen wohl schon liegen und man braucht dann braucht man ja noch nen neuen blinkerhebel.

  • Nö, braucht man nicht. Hab auch ´nen LE und die nachgerüsteten Nebelscheinwerfer werden über den Blinkerhebel an- und ausgeschaltet. Und zwar so: Nach dem drehen bis zum Abblendlicht das Ende des Hebels nach links ziehen und schon sind die Nebelscheinwerfer an. Dreht man dann nochmal weiter nach oben sind die Nebelschlußleuchten an.
    Ist also kein großer Aufwand, diese nachzurüsten.

  • Nö, braucht man nicht. Hab auch ´nen LE und die nachgerüsteten Nebelscheinwerfer werden über den Blinkerhebel an- und ausgeschaltet. Und zwar so: Nach dem drehen bis zum Abblendlicht das Ende des Hebels nach links ziehen und schon sind die Nebelscheinwerfer an. Dreht man dann nochmal weiter nach oben sind die Nebelschlußleuchten an.
    Ist also kein großer Aufwand, diese nachzurüsten.




    Dachte ich kram das alte thema hier mal raus.


    Ich habe auch mit dem gedanken gespielt die nebler nachzurüsten. Kann hier jemand bestätigen ob das mit dem lenkstockschalter tatsächlich so ist? Ich brauche also NUR die leuchten einbauen und das wars?


    Vor kurzem hatte ich die scheinwerfer ausgebaut und da fiel mir auf, dass offenbar die kabel für die nebler verlegt wurden. Wenn man diese jetzt einfach nur reinschrauben muss und die laufen, dann wäre das natürlich aller feinst.


    Interessant wäre dann noch, ob man die nebler wirklich nur reinsteckt und fertig, oder muss man hier auf etwas achten? Kann ich einfach gebrauchte nebler kaufen und das wars?


    Edit: Achja ist ein 2nd, bj 2000, mit den schwarzen blenden statt den neblern drin.

  • Einzelne Gläser wird eher schwer. Es ist nicht vorgesehen, die zu tauschen. Wenn sie sich vom Unterteil trennen, dann sind sie meist auf der Straße zerbröselt :(

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Guck bei Rockauto nach kompletten Nebelscheinwerfern.
    Aber achte auf die ovalen mit Echtglas ab 2002.
    Oder frag sie, daß Du ja die Glasnebler erwischst.


    Warum kannst Du im Nebelscheinwerfer Thread how-to nachlesen.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Nebler gibt es bei Rockauto.


    Dodge
    2002
    Neon
    Karosserie außen
    Nebelscheinwerfer


    Und dann -ACHTUNG- die, die nicht den offensichtlichen Plastikrand an der Schmalseite haben,
    also nach Foto müssen z.B. die TYC 19562400 bei unseren passen,die VARIOUS MFR Teil # CH2592106 dagegen nicht.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!