"kleinen" Unfall gehabt

  • Servus Jungs,


    brauch ma Eure Hilfe!!!! Hatte leider ein "kleinen" Unfall mit meinem 97´er Neon!! Hab ihn untersuchen lassen & folgende Teile sind im A.... bzw müsste ich erstemal besorgen:


    -komplette Achse
    -komplette Lenkung (Servo)
    -Federbein mit Stoßdämpfer
    -Achswelle mit ABS
    -Kotflügel links
    -Stoßstange
    -Scheibe Fahrerseite
    -Querlenker


    Mein Neon hat ca. 96.000KM drauf & ich würde den eigentlich echt gern behalten, weil er echt Spass macht!!!!
    Die Frage ist nun bloß ob es sich nochmal rein aus Geldsicht lohnt, ihn nochmal richtig fitzumachen!!!! Was meint ihr denn was das kosten würde, meinen Neon wieder fitzumachen u falls es sich nochmal lohnen würde (was ich ja als am Hoffen bin) hat vielleicht jemand Teile für mich oder irgend´ne billige Quelle....


    Danke schon mal....

  • Erstmal Beileid. So wie es scheint ist es versicherungstechnisch bestimmt ein Totalschaden. Die Reparatur übersteigt mit Sicherheit den Wert des Wagens. Selbst mit gebrauchten Teilen (was ja eh am wahrscheinlichsten wäre) biste bestimmt bei 1500 Euro. Teuerste und schwierigste wird bestimmt die Anschaffung der Achse werden. Wirst dich bestimmt nur auf einem Schrottplatz umschauen können.


    PS: Hier gibts schonmal preiswert Kotflügel und Stoßstange http://www.juergenskarosserie.de/1701.htm . Vielleicht aber auch noch mehr...


    Bye Daniel

  • Ach na ich denke mal so teuer wirds nicht werden. Gebrauchte Teile gibts in Unmengen am Markt, zur Not kauft man einen Neon mit Motorschaden komplett für 400 EUR. Ich schätze mal den Preis (gebrauchte Teile) ein:


    -komplette Achse / Achsträger , 100 EUR
    -komplette Lenkung (Servo) , 70 EUR
    -Federbein mit Stoßdämpfer , 25 EUR (bei ebay im Moment)
    -Achswelle mit ABS , 50 EUR
    -Kotflügel links , 49 EUR neu, Zubehör
    -Stoßstange , 120 EUR neu, Zubehör
    -Scheibe Fahrerseite , 30 EUR
    -Querlenker , 30 EUR


    Wenn Du mir sagst für welche Seite die einzelnen Teile benötigt werden kann ich mal in meine heiligen Hallen gucken gehn was sich findet. Arbeitszeit für Reparatur kann man sich schenken weil das nicht danach aussieht als sei es was gravierendes. Achsvermessung und bissl Lackierung wäre was bezahlt werden müßte aber das kost nicht die Welt.


    c-ya
    René

  • Hi wenn du teile brauchst meld dich bei mir,hab(denke ich) so ziemlich alles was du brauchst,bis auf achsträger,achswelle und lenkung.
    Muss mal in den keller und gründlich nachschauen.
    Die teile sind zwar vom 95 er neon aber da gibts ja keine Unterschiede zwischen den 1st. gens (soviel ich weiss)

    ........In those 10 seconds..........
    ................I'm free..................

  • Hey,


    erstema Danke für Eure Beiträge....Also, die ganzen Teile sind vorne links (also Fahrerseite) kaputt!!! Passen die Teile von nem 95´er bei nem 97´er?? Hab keine Ahnung ob es da schon Unterschiede gibt!!


    Könnt ja mal in euren heiligen Hallen nachschauen, ob was für mich dabei is!!!! DDDDDaaaaaaaaaaaannnkkkkkkeeeee!!!!


    Mfg
    tränkevic

  • Die hätte ich zb. eh nicht im Angebot :D
    Federbein hab ich komplett,Querlenker hab ich,
    Scheibe fahrerseite weiss ich nicht genau muss kucken,
    die stosstange die ich hab ist leicht beschädigt(also besser ne neue holen,kostet net die welt)
    Wie gesagt bei interesse:call me

    ........In those 10 seconds..........
    ................I'm free..................

  • Alle klar!!!!!!


    Fahr heut erstema nen bissi die schrottplätze ab, mal sehen was ich da so bekommen kann, vielleicht klappts ja mim unfallwagen, wäre die einfachste lösung!!!!


    aber meld mich dann auf jeden nochma!!!!


    DAAAAAANKKKKKKKKKEEEEEEEEEEE


    rip
    tränkevic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!