Fernbedienung

  • Ja, ich weiß, das Thema gab es irgendwo schonmal. Aber ich find es auf Anhieb nicht...
    Dafür ärgere ich mich seit einiger Zeit über die blöde Fernbedienung - sie tut es überwiegend nicht. Wenn ich da an die vom Passat denke - genial - geht immer, auch auf Abstand, egal ob warm oder kalt.
    Nun geht sie bei mir nicht mal mehr im Auto :!: trotz neuer Batterien :?:


    Jemand ne Idee ??

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Habe auch gewisse Probleme mit der Bedienung aber konnte bis jetzt nicht rausfinden warum, da sie immer anders funktioniert bzw. nicht funkioniert. Dachte schon das es am Wetter liegt weil wenns kalt wird sie die meisten Probleme macht. Konnte aber noch überhaupt keine Regelmäßigkeit festellen. :cry:


    Wenn jemand ne idee hat bitte sagen weil ich und scheinbar die anderen auch haben überhaupt keinen Plan an was es liegen könnte. :roll:

  • Besonders unwillig ist meine (BJ 12/99), wenn der Wagen richtig warm gefahren wurde, es bei kaltem Wagen besonders warm draußen ist, oder recht kühl, - also eine echte Schönwetter-Frühlings-gerade-losfahr-Fernbedienung.
    Wenn sie nicht will, dann nicht mal direkt im Auto :(


    Irgendwo hatte ich mal gelesen, daß es bei "älteren" Fernbedienungen Problemchen gäbe, die sich mit einer neuen lösen ließen. Daher nochmal die Frage, ob es Sinn machen würde, sich eine "neuere" gebraucht zu kaufen - wie kann man die dann an das eigene Auto anpassen, bzw. worauf wäre beim Kauf zu achten ?


    Oder muß man den Empfänger auch mit wechseln, um endlich ein stets funktionierendes System zu erhalten ?


    Wieviele FBs habt Ihr eigentlich ? Ich hab nur eine (war ein Gebrauchtwagen), hatte aber auch wieder irgendwo gelesen, es gäbe an sich zwei ...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Original gab es zwei. Für meinen Neon habe ich fünf Handsender und Schlüssel. Der Empfänger sitzt mittig unter der oberen Armaturenbrettabdeckung. Beim 2000er (99er) hilft es auf jeden fall wenn man den Empfänger vom 2001er einbaut (wie ich) und die Handsender neu programmieren lässt (5 min.).
    Weiterer vorteil: Das Standlicht leuchtet beim Verriegeln und öffnen!
    Wenn du willst kann ich dir die Teilenummer raussuchen.

  • geht auch. Standlicht leuchtet auf beim Ver-und Entriegeln, Innenraumbeleuchtung geht an wenn entriegelt wird, Scheinwerfer kannst per FB einschalten beim verriegeln und weitere nette Spielereien.


    c-ya
    René

  • :( offenbar - ich hab auch noch keinen Preis (o.k. ich hätte auch mal Chrysler anrufen können ...)

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Zitat von "Gnuserup"

    :( offenbar - ich hab auch noch keinen Preis (o.k. ich hätte auch mal Chrysler anrufen können ...)

    Hmmm,hätte ich nachschauen sollen???? Dachte eigentlich es meldet sich jemand wenn Interesse besteht! Der Empfänger kostet um die 150 Euro!

  • ja, der Preis ist interessant ...



    Oder weiß jemand, wie man eine "neue" Fernbedienung
    selber anmelden kann ?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • ^ hmmm gestern hab ich bei uns im Wohnzimmer mit der Fernbedienung rumgespielt (auch ne Wand plus Tür dazwischen) und irgendwie hab ichs auf einmal "hupen" gehört (Fenster war offen). :roll: :lol:
    Ich finds irgenwie komisch. :?

  • Zitat von "Gnuserup"

    neid :D


    Ich habe bei beiden das Empfängermodul vom 2001er eingebaut. Keine Ahnung ob es genau dasselbe ist wie beim Deutschen 01er,aber die FFB's funktionieren einwandfrei! Bei bedarf kann ich die Teilenummer raussuchen.
    ---HINWEIS---
    Der Panicalarm funktioniert mit diesem Modul NICHT!!!

  • Beim gestrigen Treffen hab ich auch endlich mal probiert, ob der Panikknopf bei der deutschen Fernbedienung funktioniert - er tut es :D


    Dazu habe ich das Bedienfeld (also das Oberteil) der US-FB mit meiner deutschen Platine (die hat an der entsprechenden Stelle auch die Kontakte für den Paniktaster) ausgestattet.


    Leider habe ich die "andere Batterie" benutzt, die war schon etwas schwach und so hatte ich Mühe, die "Panik" wieder abzustellen :lol:

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hallo,



    ich habe wegen der Probleme mit der alten FB einfach eine Alarmanlage mit Steuerung für die ZV eingebaut, funzt super.
    Einbau war leider sehr schwer wenn man sich mit der US-Elektrik nicht so gut auskennt.


    MFG Sandmann

  • Hab mir jetzt einen neuen Sender zugelegt -muß nur mal bei Chrysler vorbeifahren und programmieren lassen. Wär vorher noch die Frage an die Wissenden unter Euch :D ob die es an meinem 12/99er 2nd auch tun wird (damit der Werkstattmensch nicht evtl. ablehnt, weil die Teilenummer anders ist...).


    D.h. meine original FB heißt 04759011AB, die neue heißt dagegen 04759011AC (btw. meine us-FB, die ja nicht zu programmieren gehen soll, heißt 04759008AC).


    Also, ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mir sagen könnte, ob die ...AC bei mir zu programmieren gehen soll.


    (Vielleicht könnte man ja mal eine Liste erarbeiten, die darüber Auskunft gibt, welche FB zu welchem Modelljahr passt ...)

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!