Check Engine Leuchtet

  • Check Engin leuchtet bei meinem 96 Neon immer wenn ich auf der autobahn spätestens nach 10 kilometern war in der werkstatt die haben den fehlercode ausgelesen und der sagt fehler in zylinder 1 daraufhin haben die die zündkabel, und stecker ,Sonden und Kabelbäume ausgetauscht der fehler tritt trotzdem immer noch auf die ist nervig da er auch leistungsverlust mit sich bringt in der werkstatt sind sie auch schon ratlos und wollten das auto schon nach berlin bringen lassen weiss einer von euch noch einen tip? :cry:

  • auch dieses habe ich schoon getan es tutsich aber nix
    wenn es nicht so traurig wär würde ich darüber lachen die werkstatt ist seit 15 tagen von morgens 9 bis abends 17 uhr an meinem auto gewesen und die wissen auch nicht weiter (Gott sei dank garantie) Steuergerät wurde auch schon ausgetauscht

  • Zitat von "neonbopp"

    auch dieses habe ich schoon getan es tutsich aber nix
    wenn es nicht so traurig wär würde ich darüber lachen die werkstatt ist seit 15 tagen von morgens 9 bis abends 17 uhr an meinem auto gewesen und die wissen auch nicht weiter (Gott sei dank garantie) Steuergerät wurde auch schon ausgetauscht

    Wo in Rheinland Pfalz wohnst du denn?

  • Wuerd mich interesieren, habt ihr den Fehler schon gefunden??
    Hab naehmlich jetzt auch den Fehler bei meinem 95iger. Tritt gleich nach dem starten auf und das Kuehlergeblaese geht dabei staendig an und aus. :cry:
    Hat wer tipps zur Fehlerbehebung?
    Lg
    Kim


    Nachtrag:
    Check Engine beginnt ca 10 Sekunden nach dem starten zu leuchten an und nur wenn der Motor kalt ist. Fehlercode 22. Vermutlich hat der Fuehler ein problem :?: Fehler trat nach wechsel von Zuendkerzen und Luftfilter auf. :? :roll:

  • Hmmm., interesannt.
    Hab alles kontrolliert, stecker, verbindungen , sicherungen usw. Fehler war immer der selbe. Bei kaltem motor kam immer die fehlermeldung nach ca 10 sekunden" check engine" code 22. Musste aber dann mit dem auto zur bahn jemanden abholen. Als der motor betriebstemperatur erreicht hatte erlosch die lampe und der fehler trat nicht mehr auf. :? :? :? (Die warnlampe ist aber nicht kaputt).


    Lg
    Kim

  • Na sicherlich erklärt sich das. 5 Mal Zündung an und fahren und kein Fehler da dann erlischt die Lampe bzw. spuckt den Code nicht mehr. Laß mal nur eine leichte Kontaktschwierigkeit am Stecker sein und schon hat man Übergangswiderstände und somit einen Fehler der besagt, Fühler ausserhalb Toleranz.


    c-ya
    René

  • Will mich ja nicht streiten. :) Ok mit den 5 mal , da hab ich was dazu gelernt, 8) aber die lampe ging waehrend dem fahren aus nach ca 20 km. Ein kontaktfehler klingt plausibel. Autoelektrik war halt schon immer sehr supekt fuer mich :lol:


    Kennt sich vielleicht wer mit dem chrysler radio aus? Habe die batterie gewechselt und hab dann den code eingegeben> Danach bekam ich die meldung "repeat" hab ich gemacht. Wie ich jetzt weis war der code falsch :roll: .Jetzt bekomm ich immer die meldung "wait 2 hours" aber die 2 stunden vergehen nicht egal ob ich die batterie uebernacht abklemme, zuendung ein oder ausgeschalten ist, oder das radio ein oder aus geschalten ist. In der werkstaette meinten sie das sie das radio ausbauen und einschicken muessen. *grml* -kostet mehr als ein neues. :twisted: :evil:
    Kann man es noch irgendwie retten?


    Lg
    Kim

  • Wenn dort im Display steht "Wait 2 hours" dann mach das auch. Stell die Kiste in die Ecke, Zündung an, Radio an und laß es stehen. Ob nun 2 oder 3 Stunden ist doch Wurst. Gelegentlich mal gucken gehn und gut. Ich hatte das selbe Problem mal bei einem Stratus. Da hab ich den Bock 5 Stunden stehenlassen müssen.


    c-ya
    René

  • Danke werd ich machen. Hab sie schon mehr als 3 stunden mit zuendung an und radio stehenlassen. Hat sich aber nix getan. Das bloede ist nur das das auto auf der starsse steht und mit schluessel drinn und zuendung an ists halt ned ganz so toll. Aber bei gelgenheit werd ich ihn halt laenger stehen lassen. Fuer die zuendung oder elektroink der motor steuerung ist das kein problem??
    Danke jedenfalls noch einmal.


    Lg
    Kim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!