Ersatzteilpreise gro?er Unterschied bei KTS und s.a.k

  • Hallo,


    wollte mal Eure Meinung und Erfahrungen höhren zum Thema Preisunterschied bei Ersatzteilen, zu den beiden hier im Forum immer wieder genannten Lieferanten.
    Folgender Fall ist bei mir akut:
    Bei meinem Neon 1st Gen. muss ich vorne und hinten nach 128.000 km nun die Bremsscheiben und Belege erneuern. Hierzu hatte ich hier im Forum nach Infos gesucht und bin dabei auf die beiden Lieferanten KTS und s.a.k. gestoßen. Jetzt habe ich bei beiden Firmen die Bremsscheiben und Belege angefragt. KTS zum Beispiel verlangt für die vordere Bremsscheibe 98,68 € (5 Loch Felge) und s.a.k. bei telefonischer Anfrage 38,60 €. Dies ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Auf Nachfrage bei KTS, wie sich dieser Preisunterschied denn erkläre meinte man zu dem Konkurenten s.a.g., dass dieser angeblich so genannte No Name Teile vertreiben würde und man davon abrate. Man hatte sogar noch ein darufgesetzt und sogar von einem Fall erzählt wonach ein Käufer dieser Bremsscheiben sogar einen fatalen Unfall hatte, wo genau diese Bermsscheiben angeblich auf der Autobahn bei einer Vollbremsung gerissen sein sollen. Also eine richtige Horrorgeschichte die man mir dort erzählt hat um mich von dem Kauf bei s.a.g. abzuhalten. Ich bin jetzt stark verunsichert, was hier nun Dichtung und was Wahrheit ist. Deshalb die Frage mal hier ans Forum, hat jemand dazu eigene Erfahrungen gemacht und wie erklären sich die Preisunterschiede und/oder gibt es noch weitere Ersatzteillieferanten außer Chrysler direkt, die man sowieso nicht bezahlen kann. Brauche zudem noch komplette Bremsbeläge und den hinteren Auspufftopf neu. :?:


    Gruß, willem_ii

  • Ja krass wie beim Zahnriemen und der Spannrolle...
    Muss man halt mal ausprobieren denk ich.
    Aber ich werde demnächst mal bei s.a.k. vorbeifahren, ein kumpel von mir wohnt da is ja nicht weit von mir.


    Gruß MadMax

  • Habe gerade mal spaßeshalber im Onlineshop von KTS eine Onlinebestellung für das was ich brauche zusammen gestellt (natürlich nicht abgeschickt). Demnach würden mich dort für mein Neon vier Bremsscheiben (vorn und hinten 5 Loch) mit je ein Satz Bremsbeläge und der Auspufftopf mit Versand (5,80 €) und Endgeldgebühr (2,00 €), was immer das auch sein mag, alles zusammen 631,77 € kosten. Bei s.a.k. laut telefonischer Anfrage genau das gleiche incl. Versand 405,70 €. Das muss mir mal einer erklären, über 225,- € Unterschied, sprich 25% mehr. Da kann doch was nicht stimmen. :evil:

  • Die sind i.O. dort. Preise sind mehr als ok da. Und um es deutlich zu machen, ich kenn den Andreas dort sehr gut und sehr lange. Er ist sehr nett und kulant. Ich habe dort einen Motor mit Getriebe, diverse Zubehörteile aus USA per Sonderbestellung und einen Stoßfänger gekauft welcher per Nachtexpress kam und das zu unschlagbaren Preisen. Das Beste jedoch was ich dort gekauft habe war mein Dodge Neon Coupe. Als ich das Geld noch nicht ganz zusammen hatte war Andreas sogar dazu bereit das Auto zurückzuhalten bis ich das Geld beisammen hatte. Sowas findet man sonst nirgends. KTS ist doch wahrscheinlich nur sauer weil andere Firmen besser, billiger und mehr Service bieten können wie sie selbst, nehm ich mal an.


    c-ya
    René

  • @ neonrene


    Eigentlich hatte ich auch den Eindruck, dass die Leute dort bei s.a.g. kompetent waren. Der gute Mann bei mir am Telefon hatte sich auch große Mühe gegeben, mit mir zusammen die Fahrgestellnummer zu ermitteln, damit er mir auch die passenden Teile anbieten konnte. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es sich eine Firma in Deutschland leisten kann Teile und zwar lebenswichtige Teile wie Bremsen von minderwertiger Qualität zu liefern. Damit würde sie ja auch im Schadensfall ein sehr großes Risiko eingehen, was die Haftungsfrage angeht. Ich werde mir jetzt mal das telefonische Angebot schriftlich bestätigen lassen und mich dann entscheiden. Es sieht ja wohl so aus, dass s.a.g. hier der günstigste Anbieter in Sachen Ersatzteile für meinen Neon ist. Allerdings bemüht sich noch mein Händler hier vor Ort bei mir ein Preisangebot für die Ersatzteile zu besorgen. Er hatte mir im Frühjahr auch alle Teile für die große Inspektion besorgt und das war preislich o.k. Jetzt hat er jedoch Probleme mit den Bremsen und dem Auspuff. Hat er mir auch ehrlich gesagt und ich habe ihm auch meine Preise von s.a.g. gesagt. Wenn er die gleichen Konditionen machen kann, dann kaufe ich natürlich hier vor Ort. Wenn nicht dann eben bei s.a.g.


    Gruß, willem_ii

  • @ neonrene


    Da hättest du ja mal bescheid sagen können, wegen s.a.k.! :D Wir haben hier doch schon öfter nach günstigeren Ersatzteilen gesucht und kaum was gefunden.
    Oder hab ich da was verpasst, dann entschuldige bitte?!



    Gruß MadMax


    PS.: Auf meine Preisfrage (Zahnriemen,Spannrolle) hat ja auch keiner was geschrieben, war ja auch bei s.a.k.!

  • So, ich muss das Thema nochmal rausholen;
    ich benötige für meinen 98er Neon (1.8er) Bremsscheibe und Beläge für die VA.
    gibt es da irgendwelche Unterschiede?
    Oder passen die Teile solang sie für Neon 1st gen 5 Loch gedacht sind???
    zb hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.kfzteile24-shop.de/index.php?NAV=Select&SKtypNr=11030&ktypNr=11030&kher=&zwei=1004&drei=500&fsel=3">http://www.kfzteile24-shop.de/index.php ... 500&fsel=3</a><!-- m -->


    Bremsscheibe: Art.Nr 1420-0971
    Beläge: Art.Nr 1410-1198


    bzw. beim ATU onlineshop: Beläge Art.Nr. 15527
    Scheibe Art.Nr. 21999


    Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!