Neon komplett vereckt !!!

  • Hi ,


    als ich heute unterwegs war ist plötzlich diese Ladekontrollleuchte angegangen und dann hatte ich probleme mit den Drehzahlen, sprich wenn ich anhalten musste sind die drehzahlen erst einige zeit später runter gegangen als ich vom Gas gegangen bin.


    Und dann ca. 70km später ging garnichts mehr, licht ausgefallen, Tacho ausgefallen ,usw. . Ich habs gerade so nach hause geschafft und jetzt geht er auch nicht mehr an !


    Mein schwiegerpapa hat gemeint das die Lichtmaschine evtl. im eimer ist.
    Keilriemen war noch dran.


    Was kann da noch sein ??? Wird das teuer ???


    MfG SYD

  • Fast richtig. Wenn dort oben am Pluspol der Batterie Kontaktschwierigkeiten sind kann die Lima nicht laden. Das ECU mißt die Batteriespannung und regelt danach den Ladestrom der Lima. Wenn nun aber nicht das ankommt was ankommen soll registriert dieses das ECU und läßt die Batt Lampe leuchten. Auch an diesem Bolzen hängt der Anlasser dran. Ich denke, daß ist das Problem, nichts weiter. Hatte dieses Problem auch schon gehabt. Zündaussetzer, Discolight in den Kontrollampen im Instrument, verrückt spielende Alarmanlage und nichtmehr anspringender Motor waren das Ergebnis.


    c-ya
    René

  • hallo,


    also der pol an der batterie war es nicht,


    hab in heut in die werkstatt gebracht und die haben gesagt das die riemenscheibe im eimer ist und das ich noch bis freitag auf meinen neon verzichten muss.


    der spass soll dann zwischen 200-250 € kosten , geht das ???


    MfG SYD

  • Was ist KW ?
    Sorry ich hab keine Ahnung von sowas , ich kann auch nur das sagen was mir gesagt wurde.


    Mein schwiegervater war auch der meinung das der keilriemen noch dran war, aber der werkstattheini hat gesagt das er fort war und ein neuer ist auch gleich weggeflogen.


    Ciao SYD

  • KW = Kurbelwelle.
    Und zum Thema was Werkstätten sagen....ich guck generell selber nach bevor ich irgendwas in die Werkstatt bringe weil erzählen tun die meist viel wenn der Tag lang ist. 250 EUR für eine Riemenscheibe sind zuviel. Würd mir eine Gebrauchte besorgen. Kostet dann vielleicht nur 30.


    c-ya
    René

  • mir bleibt leider nichts anderes übrig als auf die werkstattleute zu hören, weil ich ja wie gesagt überhaupt keine ahnung von sowas hab.


    Es ist schonmal viel wert wenn man sich wenigstens noch ein bisschen informieren kann, wie hier im forum.


    wenn ich jetzt noch ne gebrauchte besorgen will, dann dauert es ja noch länger und ich hab kein ersatzauto im moment.


    Vielen Dank für die hilfe.


    Ciao Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!