Probleme mit Mardern????

  • Hi sagt mal hat jemand schon mal einen Marderanschlag auf sein Auto gehabt :( (das sind diese kleinen Viecher wo alles anknappern) ich hatte nämlich mal das problem mir hat der Marder nich etwa ein Zündkabel durchgebissen nein er hatte es auf den Ölschlauch des Automatikgetriebes abgesehen der Neon stand dann leicht am Hang so das er komplett ausgeblutet :shock: ist (da das Öl ja rot ist) das war echt kein schöner Anblick hab mir jetzt ein Ultraschallabschreckgerät eingebaut seither ist Ruhe (ist da nur wichtig das es immer wieder die Frequenz ändert weil es gibt viele verschiedene von denen netten Tieren :twisted:wen ihr das Teil mal sehen wollt hab ich Bilder von

  • Hi!


    Hatte schon desöfteren meine "Freude" mit diesen Tieren. Bisher hatten sie es "zum Glück" nur aufs Zündkabel abgesehen, restliche Kabellei ist allerdings auch teilweise leicht angefressen.
    Gemacht dagegen habe ich bisher nicht wirklich was. Nur Motorwäsche. Danach war für ne Weile Ruhe bis die kleinen Tierchen wieder mein Auto gefunden haben.
    Hab jetzt immer nen Ersatz Zündkabel im Kofferraum liegen ...


    Lg


    Kathrin

  • ich hatte auch schon n paar mal besuch von den plagegeistern... allerdings haben sie nichts angefressen sondern ehr mein motorraum als behausung und fresshöhle missbraucht. hatte 2x tierkadaver und 1x n dicken stein auf dem zylinderkopf liegen. naja gut die matte an der haube ist angefressen sonst bisher glück gehabt.
    hatte aber zwischen den kadavern und dem stein lange pause.. lag wohl an der motorwäsche!

  • Hab auch schon des Öffteren Probleme mit Mardern gehabt. Bei mir haben die kleinen Kerle immer etwas gegen meine Dämmmatte innen auf der Motorhaube auzusetzen. Habe diese Matte bereits einmal ausgewechselt. Zahlte damals meine Vollkasko. Mittllerweile habe die kleinen Biester aber schon wieder zugeschlagen. Habe mal nen Tipp von nem Förster bekommen. Der sagte ich soll mir ein kleines Stoffsäckchen mit Hundehaaren in den Motorraum legen. Bisher hats geholfen. Aber wenn man den Tests und Versuchen mit Mardern glauben schenken darf, dann hilft nur ein elektrischer "Weidezaun" im Motorraum. Mit dem konnte ich mich aber noch nicht anfreunden. Bin ja nicht auf ner Weide sondern im Auto unterwegs.


    Allen Mardergeplagten viel Glück und Erfolg.


    Liebe Grüße
    Stratech

  • Ich hatte bei mir echt so ziemlich alles probiert ich hatte beim parken unter dem Neon einen selbstgebaute Rahmen geschoben der war mit Maschendrahtzaun und zwischen drin Stracheldraht(ok das war schon irgendwie Tierquälerei aber es war effektiv)dann hatte ich von einem Bekannten den Tip von einem Ultraschallgerät das er selbst vor einem halben Jahr eingebaut hatte und seit her keine Probleme mehr hatte ich hab mir selbst das auch gekauft :!: High Power,K&K Marderscheuche"M2000plus" kostet 30Euro :!: müsste es eigentlich überall geben ich kann das echt nur empfehlen hab bei mir Motorwäsche gemacht und auch den Stellplatz gereinigt das Teil eingebaut wird ja nur an die Batterie geklemmt die Kabel sind nur nicht sehr lang dann leuchten immer 2 Lampen fertig hatte bis jetzt keine Angriffe mehr.

  • Hatte auch einigemale die freudige bekanntschaft machen muessen bzw mein auto. :shock: Sprays, hundehaare und diverse andere wundermittel haben alle nichts geholfen. :evil:
    A Panzerschlaueche ueber die gefaerdeten leitungen und schlaeuche legen,
    B; Unterseite des motorraumes dichtmachen. Entweder mit blech, wobei die kuehlung etwas darunter leidet, oder mit einem blechgitter.
    Hab ich in der stossstange vorne mit karroserie schrauben verankert und nach hintin und auf der seite auch noch genuegend plaetze gefunden um das blech zu befestigen. Ist halt etwas bastlerei aber sehr effektiv. 8) 8) 8)


    lg
    Kim

  • Hier ein Tip von einem Mardergeschädigten: einfach die Schläuche mit Tabascososse (das ist ultrascharfes Zeug) einpinseln und die Viecher werden ganz schön husten. Kein Scherz!! Ist einfach und tierfreundlich. Seitdem herrscht Ruhe. :wink:

  • Bin ja grundsetzlich ein Tier freund egal ob Hund oder Ameise.. :D
    Aber sollte ich jemals so nen scheiß Marder erwischen :evil: ich klopf ihn mit der Faust zu brei... :x


    Mein Armes auto wurde auch schon 2mal heimgesucht die dämmung der motorhaube zerfetzt zündkabel angeknabbert und das ist ein teurer spaß... :shock:


    Aber ich probier mal das mit dem Toasco.. :wink:


    MFG Pirat359

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!