Oelrauch im Fahrgastraum

  • Hi
    Hab mir gestern einen 2ten Neon gekauft. :lol: Er hat automatik und ist ein 05/97 modell. 8) Er wurde von chrysler komplett durchgesehen und repariert. Sogar einen neuen endtopf und batterie wurde eingebaut und ein service und tuev gemacht. 8) 8)
    Bis jetzt wurde er nur von einer alten dame zum zeitungseinkaufen gefahren. :lol: Lt chrysler werkstaette ist der motor und getriebe nicht richtig eingefahren und neuwertig.
    Gestern abend habe ich ihn geholt und bin 200km damit nachhause gefahren. :D Nachdem der motor warmgelaufen war bin ich dann einen teil der strecke etwas flotter :shock: ,na so flott auch wieder nicht , aber schon so mit ca 150 (um die 4000rpm) sachen gefahren. Als ich mich zuhause einparkte stiegen oel wolken auf. :shock: Sowie nebel oder starker zigaretten rauch im fahrgast raum. Von aussen war aber nicht zu erkennen ausser wenig dampf vom motorraum her. Der ursprung nicht zu erkennen. :? Kein oelverlust , keine fehelrcodes, normale kuehlwasser temperatur, nichts. Der oelstand schaut auch ok aus.
    Was koennte das gewesen sein?? :?


    Lg
    Kim



    Bin um tipps und ratschlaege dankbar.

  • Naja könnten vom service ein paar ölrückstände am motor und am krümmer gewesen sein. Passiert mir andauernd


    Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

  • *grml*
    oelrueckstaende sinds leider nicht oder eigenlich schon *seuftz* sondern es ist doch die zylinderkopfdichtung und zwar dort wo die oeldruckleitung rauf geht. Ein "O"ring der undicht ist. Die aussagen gehen auseinander der eine werkstaette sagt der "O" ring ist extra die ander sie ist in der zylinderkopfdichtung mit eingepresst. Ist auch egal weil man eh alles tauschen muss. Hab wegen garantie oder kulanz angefragt. Die moeglichkeit wurde verneint da bei dem auto angeblich solche probleme nicht gint *grml* Kostenvoranschlag ca 1700 euro. Falls der zylinderkopf was haben sollt waeren es dann 2600 euro!!!!! Es handelt sich dabei um einen chrysler neon bj 97 autom. 1gen. er hat nur 60.tkm . HAbt ihr tipps, ratschlaege.........
    Wo bekomm ich die teile guenstiger?
    Passen die selben teil vom plymoth neon und den anderen neons des BJ 97 auch?
    Ich fahre in ener woche in die USA und koennte die von dort truemmer mitnehmen nur weiss ich nciht ob die dann passen.
    Kann mir da wer weiterhelfen??


    Lg
    Kim

  • fuercht ned. War privat kauf. Lt oeamtc bei ankaufstest alles ok. Nur leichter oelverlust bei oeldruckschalter. Der wars wohl nicht wie es scheint *seuftz*. Fahrzeug wurde wie probegefahren und wie er ist gekauft. Hab da wohl ka chance. Kann den verkaeufer auch derzeit nicht erreichen.
    Deshal meine frage jezt wo cih die ersatzteile am guenstigesten herbekommen und ob die truemmer vom plymoth neon und doge neon mit demgleichen baujahr auch auf den chrysler passen da ich eventuell diese direkt von der usa mitbringen koennte.
    Lg
    kim

  • Ja Teile passen. Glaube aber nicht, daß der Zylinderkopf was hat. Wird das typische Problem mit den alten Kopfdichtungen sein. Da kannst wahrscheinlich nichtmal den Verkäufer irgendwie haftbar machen weil dieses Problem kommt schlagartig von heut auf morgen. Wenn Du eh rüber fliegst bring Dir gleich einen Dichtsatz für Zylinderkopf mit weil das kostet da nur einen Bruchteil von dem was es hier kost.


    c-ya
    René

  • danke neonrene
    Ich hoff das der kopf auch nix hat.


    Umlenkrolle, spanner wasserpumpe passen auch??
    Wen ich schon zerleg dann moecht ich gleich alles machen dann sollte wieder fuer laengerzeit eine ruhe sein.


    Welche daten brauch ich um die teile zu bekommen. Ich vermute das die dort drueben mit meiner fahrgestellnummer und daten nix anfangen koennen, bzw auf was sollte ich achten.
    Lg
    Kim

  • Ja, passt alles. Fahrgestellnummer ist weniger von Interesse. Einfach hingehen und sagen für Dodge / Plymouth Neon 2.0 SOHC. Aber nimm nicht den Dreck von Felpro (Dichtungen) ! Wenn dann original Mopar und nichts anderes.


    c-ya
    René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!